Donnerstag, 14. Mai 2015

Rezension zu „Blue – Gebundene Herzen“ von Amelia Blackwood


Kurzbeschreibung:

„Blue ist schön und gefährlich. Als eine 
von vielen Vampiren, lebt sie verborgen 
unter den Menschen.
In Blues Welt herrscht der Jahrhunderte 
alte Krieg gegen vampirische Rebellen 
und sie ist die rechte Hand von Boss, 
dem bekanntesten Drogenbaron Zürichs. 
Sie hadert mit ihrem Dasein und ist erfüllt 
von Selbsthass. Bis sich Tom in ihr Herz 
schleicht. Er entfacht Gefühle in ihr, vor 
denen sie sich bisher immer verschlossen hat.
Ihre Liebe wird auf harte Proben gestellt, 
denn der Krieg und das Milieu sind 
allgegenwärtig. Tom lässt sich jedoch nicht 
abschrecken und kämpft mit Blue Seite an 
Seite. Dabei ist er doch nur ein schwacher 
Mensch. Oder vielleicht doch nicht?“




Meine Meinung:

Blue ist unfreiwillig zum Vampir geworden, wurde von Boss gerettet und aufgenommen und arbeitet nun für ihn im Züricher Milieu. Dort gibt es die Vampire die unter Menschen leben wollen und sich nur von Blutkonserven oder Vampirblut nähren und die sogenannten Outlaws, die Menschen als Freiwild sehen. Konflikte sind also vorprogrammiert. Blue ist mit ihrem neuen Leben als Vampir überhaupt nicht zufrieden und hasst sich selbst für das was sie jetzt ist und auch für die Jobs die sie für Boss erledigen muss. Auf der Arbeit kommt sie endlich Tom, der schon lange auf sie steht, näher und er erweckt ganz neue Gefühle in ihr. Doch dann wird er durch die Outlaws entführt und Blue muss alles daran setzen ihren „Mann“ wiederzufinden und aus den Fängen der Outlaws zu befreien.

So beginnen die Abenteuer von Blue. Doch die Geschichte ist nicht wie der Titel vermuten lässt, eine schnulzige Vampirromanze, sondern das ganze Gegenteil. Es ist eine sehr actiongeladene Geschichte in der ein Abenteuer das nächste jagt. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Blue und Tom entwickelt ist voller Leidenschaft und Erotik. 

Anfangs fiel es mir etwas schwer in das Buch reinzukommen. Das lag weniger an der durchaus interessanten Geschichte sondern eher an den Protagonisten. Ich bin mit ihnen nicht sofort warm geworden. Ich wäre gerne noch tiefer in Ihre Gedanken, Gefühle, Vergangenheit und Beweggründe vorgedrungen. Dies hat sich im Laufe der Geschichte etwas gebessert und ich denke, dass man in den Folgebänden sicher noch mehr über sie erfahren wird. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Etwas ungewöhnlich am Schreibstil der Autorin war, dass manchmal das Geschehene nochmals aus der Sicht eines anderen Protagonisten erzählt wurde, um z.B. Beweggründe für bestimmte Handlungen und Reaktionen zu erzählen. Erst war ich dadurch leicht irritiert, habe mich aber dann daran gewöhnt.
Insgesamt konnte ich das Buch gut und flüssig lesen. Durch die viele aktionreiche Handlung war das Buch immer spannend und man wollte unbedingt weiterlesen.
Das Buch hat einen guten lesetechnischen Abschluss, der aber deutlich macht, dass die Geschichte durchaus weitergeht. Ein Teil von Blue’s Aufgaben ist erledigt, aber Weitere sind noch offen, sodass man auch gleich mit Teil 2 weiterlesen will.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und macht wirklich neugierig auf das Buch.
Es hat ein etwas außergewöhnliches Format und ist etwas breiter, als ein übliches Taschenbuch und auch breiter als die beiden Folgebände der Reihe. Was ein bisschen Schade ist, wenn man die Bücher nebeneinander im Regal stehen hat und sie nicht das gleiche Format haben. Trotz allem ist es leicht und handlich.


Fazit:

Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine spannende, actiongeladene Geschichte mit einem Hauch Erotik lesen will.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Erschienen im Sieben Verlag (2013)
ISBN: 9783864432224
Preis: 14,90 Euro
Broschiert, 220 Seiten

Weiterhin in der Reihe erschienen sind:

Band 2: Brüder – Gebundene Herzen
Band 3: Irbis – Gebundene Herzen         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen