Mittwoch, 24. Juni 2015

Rezension zu „Coffee to go: Cappuccino mit Schuss“ von Cathey Peel (Katja Piel)

 Kurzbeschreibung:

„Valerie arbeitet jeden Tag mehr als 
zehn Stunden. Ihr Liebesleben ist 
katastrophal und dann läuft ihr Jake 
über den Weg. Eigentlich benimmt er 
sich unmöglich, doch irgendwie ist er 
auch sexy. Aber Jake hat ein 
Geheimnis…
                           ----
Die junge Witwe Linda Walker führt seit 
dem Tod ihres Mannes den Familienbetrieb 
Coffee to go ganz alleine weiter. In ihrem 
Cafe beobachtet sie Menschen die sich 
bei ihr kennen und lieben lernen. Nur 
sie wartet vergeblich auf ihr persönliches 
Glück...“


Meine Meinung:

Die Basisstory dreht sich um Linda, die nach dem Tod ihres Mannes das Coffee to go wieder eröffnet. Dort begegnen sich dann Jake und Valerie um die sich die Hauptgeschichte dreht. Valerie muss sich in ihrem Job quasi in einer Männer domäne durchsetzen. Sie hat es dort nicht leicht. Nachdem sie befördert wurde sieht sie sich mit Neid und falschen Anschuldigungen konfrontiert. Sie begegnet Jake immer wieder durch Zufall. Als er sie eines Abends in einer Notsituation rettet, merkt sie, dass er ihr doch sympathisch ist und sie ihn gerne wieder sehen möchte.  

Es ist eine wunderschöne, romantische kurze Geschichte. Sie ist sehr einfach, leicht und flüssig geschrieben. Man ist sofort drin und möchte am liebsten gleich durchlesen. Es gibt nicht zu viel „drum herum“ sondern es wird sich auf die Kerngeschichte beschränkt. Das Richtige für zwischendurch am besten bei einem Kaffee, wo man nicht viel nachdenken, sondern beim Lesen einfach entspannen kann.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte und bin auch gespannt, wie es mit Linda und Josh weitergeht.

Was ich richtig klasse fand, sind die Rezepte am Ende des Buches, der Kuchen die auch Linda verkauft hat. Da bekommt man gleich Appetit. Ich werde das ein oder andere bestimmt mal ausprobieren.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und in altrosa gehalten Es hat einen romantischen italienisch angehauchten Stil. Ich könnte  mir das Cover auch gut als Wandbild im „Coffee to go“ vorstellen. Es passt perfekt dazu.

Fazit:

Eine sehr schöne locker flockige romantische Geschichte. Das Richtige um zwischendurch mal zu entspannen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN TB: 978-1-5121-0545-2
Taschenbuch, 120 Seiten
Preis TB: 4,50 Euro
ISBN E-Book: 1512105457
Preis E-Book: 0,99 Euro

In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Cappuccino mit Schuss
Band 2: Caffé con cioccolato


weitere Bände folgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen