Samstag, 22. August 2015

Rezension zu „Hund Couture: Epsiode 1“ von Hasso Longnose

Zum Inhalt:

Der Mops Hasso lebt bei einer alten 
Dame in London. Dort muss sich 
unter anderem gegen die gefährliche 
Dogge Arnold behaupten, der ihn gar 
nicht leiden kann. Außerdem hat er 
es sich zur Aufgabe gemacht seine  
große Liebe Victoria für sich 
gewinnen.









Meine Meinung:

Das Buch ist anders etwas als ich dachte.  Es ist aus der Sicht von Hasso, dem Mops geschrieben, was ich grundsätzlich toll finde. Es ist nicht die erste Geschichte dieser Art und ich lese solche Geschichten sehr gerne. Was mich jedoch an Hund Couture gestört hat ist, dass die Mops-Gedanken/Sprache zu sehr ins menschliche abdriften. Er hat dann teilweise über Dinge philosophiert, die nicht mehr mit einem Hund bzw. hundischem Denken zu tun haben können.

Ansonsten hat die Kurzgeschichte durchaus Potenzial.

Hasso ist ein extrem selbstbewusster, ja sogar selbstverliebter und optimistischer Mops. Zusätzlich ist er extrem abenteuerlustig, bzw. man kann auch lebensmüde sagen, denn schließlich legt er sich ständig mit Dogge Arnold an. Seine große Liebe Victoria will er unbedingt für sich gewinnen, doch die ahnt noch nichts von ihrem Glück. Sehr sympathisch sind Hassos Freunde, der Hamster Turing und die Elster Sunny. Zusammen begeben sie sich auf ein großes Abenteuer.

Mit 0,99 Euro für eine nette Kurzgeschichte kann man nichts falsch machen.


Cover:

Das Cover hat mich nicht angesprochen, dass der Mops zu sehr entfremdet wurde. Der Hamster Turing ist jedoch sehr niedlich geworden und auch das Herz, welches jetzt für Victoria schlägt ist witzig geworden.



Fazit:

Eine sehr interessante und spannende Geschichte, deren Schreibstil jedoch nicht meiner war.

Ich gebe dem Buch insgesamt 3 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Hasso Longnose (2015)
ASIN: B011M5JQ9C
Preis: 0,99 Euro
EBook, ca. 59 Seiten

Weitere Epsioden von Hasso Longnose sind monatlich geplant.

Ich danke dem Autor, dass er mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen