Donnerstag, 3. September 2015

Rezension zu „Mondtochter (Die Nacht der Elemente 1)“ von Lia Haycraft



Kurzbeschreibung:

„Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, 
weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. 
In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu 
einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander 
will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine 
Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die 
Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will 
Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor 
sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen 
Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija 
heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders 
Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.






Meine Meinung:

Lucija ist schon immer ein ganz besonderes Mädchen.  Seit sie klein ist kann sie mit  Krähen sprechen. Ihre beste Freundin ist die Krähe Kapua. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass sie eine Mondtochter ist und sich schon bald in eine Arantai verwandeln wird. Um sie und die anderen Mondkinder darauf vorzubereiten machen sich Sander und seine Freunde auf die Suche nach ihnen, nicht wissend dass sich die böse Umbra aus Rachegelüsten gegenüber Sander ebenfalls auf die Suche nach den Mondkindern macht. Als Umbra merkt, dass Sander sich zu Lucija ganz besonders hingezogen fühlt, hat sie sich Lucjia als Opfer ihrer Rachepläne auserkoren. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ schwer. Was daran lag, dass es keinerlei Erklärungen zu den Protagonisten gab. Man wurde regelrecht in die Handlung hineingeworfen und musste sich aus den Geschehnissen erschließen wer wer ist und wie die Personen zueinander stehen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Wenn man sich erstmal in die Handlung hineingefunden hat, findet man sich in einer tollen sehr interessanten Geschichte wieder, die mich dann im Laufe der Zeit immer mehr gefesselt hat. Im letzten Drittel  mochte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hingegen war zwar interessant gemacht, aber definitiv zu kurz. Die Ereignisse haben sich so überschlagen, dass es unbedingt noch hätte ausgebaut werden müssen. Alles in allem eine tolle Story mit sympathischen Protagonisten, die aber gut noch mehr Seiten vertragen hätte. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Cover:

Das Cover stellt meines Erachtens die Hauptprotagonistin Lucija dar und rechts im Bild fliegt ihre Krähe Kapua, mit der sie sprechen kann. Es zieht definitiv die Aufmerksamkeit auf sich, könnte aber noch besser auf die Handlung abgestimmt sein. Ich hätte auf jeden Fall noch irgendwie den Mond im Bild mit eingebaut (vielleicht als Hintergrund oder so), denn es geht ja um die Mondkinder.


Fazit:

Eine fantastische Geschichte mit tollen Protagonisten, die noch ausbaufähig ist, sich aber definitiv zu lesen lohnt!

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag: bookshouse (2014)
ISBN: 978-9963526093
Preis: 12,99 Euro
Broschiert, 243 Seiten
ISBN EBook: 9963526098
EBook-Preis: 3,99 Euro


Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen