Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mein Messetagebuch Tag 2

***** Freitag *****




Am Freitag früh hatte ich noch keinen bestimmten Termin auf meinem Plan und habe deshalb gleich die Gelegenheit genutzt mir in Ruhe die Halle 3 anzuschauen und mir so einen Überblick zu verschaffen.

Mein erster Termin war dann Enies Signierstunde am EMF Stand. Ich liebe ihre Sendungen "Sweet and Easy - Enie backt" und "Handmade mit Enie", deshalb konnte ich es mir nicht nehmen lassen, unbedingt bei ihr vorbeizuschauen. ;-) Enie ist genauso nett und sympathisch, wie sie auch im Fernsehen rüber kommt.





Dabei ist auch dieses tolle Selfie entstanden. :-)

  

Anschließend bin ich dann in das Agora Lesezelt gegangen zu Kai Meyers Lesung aus seinem Buch "Die Seiten der Welt - Nachtland". Er hat uns etwas über Pip und Patience erzählt. 



  
Nach der Lesung hat er noch im Signierzelt fleißig Bücher signiert. :-) 



                                                                                                                                                                                   

Danach habe ich nochmal dem Autorensofa einen Besuch abgestattet. Dabei habe ich wieder alte Gesichter ;-) und auch neue getroffen. :-)

 
Mein nächster Termin war der Blogger Kaffeeklatsch mit Marah Woolf und Co. am Amazonstand. Dort war es sehr voll. Ich habe wieder viele andere liebe Blogger (wie z.B. Janine von Büchersüchtiges Herz) und Autoren kennengelernt und wir haben uns neben einem Stückchen Kuchen super unterhalten. Leider habe ich wiedermal vergessen Fotos zu machen! *Ichärgeremichgeradegrün*
Leider war es so voll, dass ich nicht alle treffen konnte, die ich wollte, wie z.B. die Autorin Cornelia Franke. Ich liebe ihr Buch "Tougard-Seelenseher" und hätte sie gerne mit ein paar Fragen gelöchert.


Nach dem Kaffeeklatsch blieb dann auch nicht mehr viel Zeit bis zum langersehnten Meet & Greet mit C.M. Spoerri. Dort konnte ich endlich Band 1 und 2 der Greifen-Saga als Hardcover in Empfang nehmen. :-) Sie sehen so toll aus!
Die liebe Nadine von Selection Books-Nalas Bücherblog,Desiree, Jens der Lesefuchs und Corinne's Mann waren ebenfalls da und wir haben uns zusammen über künftige Projekte/Bücher, die Gründung des Sternensand Verlags und vieles mehr unterhalten können. :-) Leider ging die halbe Stunde viel zu schnell vorbei. :-(  Ich bedanke mich auch nochmal für die Goodie-Tüte. Sie war ganz liebevoll gepackt und verpackt. Ich habe mich sehr gefreut und ganz brav mit meiner Familie geteilt. ;-) 


Quelle: C.M. Spoerri
                        
   
Quelle: C.M. Spoerri
  

Mein letzter Termin für Freitag war die Signierstunde mit Steffi Hasse, Jennifer Wolf und Christine Millmann. :-)





Nach der Messe war aber noch nicht Schluss, denn an diesem Abend fand auch noch die große Bücherwürmer-Leserparty im Walden statt. Es war ein toller Abend und ich hatte viel Spaß mit Annika, Nicole und Anna. :-)


Nicole und Anna
mit Annika

Dort ist auch das schöne Foto mit Katja Piel entstanden:-)

     
   Mein Fazit vom zweiten Tag:

1.) Es wird immer voller auf der Messe.
2.) Langsam kommen erste Erschöpfungserscheinungen durch.
3.) Wie soll ich nur den Samstag überstehen, wo es noch voller wird? :-(

4.) Ich freu mich schon riesig auf den Samstag und bin gespannt auf die Hummer-Lesung :-)
5.) Tolle "alte Leute" (vom Vortag) wieder gesehen und neue Leute und Autoren kennengelernt! :-)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen