Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension zu „Der Dämon von Naruel – Der Berg der Elemente“ von Janine Prediger



Quelle: Janine Prediger
Kurzbeschreibung:

„Verzweiflung treibt Pan dazu, ihre Seele an einen 
Dämon zu verkaufen. Doch das Ausmaß dieser 
Entscheidung übersteigt die Vorstellungskraft 
der jungen Kriegerin.  Ihr silberner Hoffnungsschimmer 
in der Nacht wandelt sich plötzlich in einen blutroten 
Albtraum. Die nächste Mondfinsternis droht ein uraltes 
Übel aus einem tausendjährigen Schlaf zu wecken. 
Pan wird es zur Bestimmung gemacht, 
ies unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern. 
Sie muss die wiedergeborenen Götterseelen der 
Vergangenheit finden und zusammenführen, 
um die Länder Naruels vor der ewigen Finsternis 
retten zu können. 
Aber kann diese heilige Aufgabe gelingen, wo 
doch ihre eigene Seele mehr und mehr von einem 
Dämon vergiftet wird?“



Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte gestaltete sich relativ komplex, weshalb ich einige Stellen des Prologs doppelt gelesen habe um alle Informationen erfassen zu können.  Aber es lohnt sich absolut in die Welt von Naruel abzutauchen, denn die Autorin hat einen unglaublichen bildhaften Schreibstil, der einen sofort fesselt und mit in ihre Welt zieht. Direkt im ersten Kapitel ist mir die Protagonistin Panu ans Herz gewachsen, wie sie als 4jährige tapfer versucht ihren Bruder zu schützen und somit in die Fänge der bösen Amphimen gerät.

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn die kleine Panu, die sich von nun an Pan nennt, wächst in einem brutalen und gewaltätigen Umfeld auf, indem sie jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen muss. Doch sie gibt nicht auf und verliert nie die Hoffnung sich und die anderen Menschen eines Tages von den Amphimen zu befreien. Die Autorin  nimmt uns hier mit auf ein Wechselbad der Gefühle. Man kämpft, leidet und hofft jeden Atemzug mit Pan. Pan muss einen schwierigen Weg einschlagen und als Leser ist es schwer zu akzeptieren, welche Leiden sie dafür auf sich nehmen muss. So ist man teilweise am verzweifeln, weil die Situation ausweglos erscheint und dann doch wieder am hoffen, weil sich vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Die Autorin hat hier eine neuartige Welt erschaffen, mit Monstern, die mir persönlich noch in keinem anderen Buch begegnet sind, abgrundtief bösen Dämonen und Halbgöttern. Als Zugabe gibt es im Buch auch eine Karte von Naruel.
Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen, denn mich hat Pans Geschichte total mitgerissen und gefesselt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.


Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten, gibt aber viel von der Geschichte her. Man sieht das Auge des schrecklichen Dämons. Um das Auge herum ist ein Mond- und Sonneartiges Symbol, welches für den Schatten und das Licht steht.


Fazit:

Das Buch ist ein absoluter Geheimtipp für High-Fantasy Fans! Ich liebe es und bin wahnsinnig neugierig und gespannt auf die Fortsetzung!


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.





Ich danke der Autorin, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Infos zum Buch:

Verlag:  Books on Demand (2015)
ISBN TB: 978-3738636116
Preis TB: 12,95 Euro
Taschenbuch, 288 Seiten
ISBN EBook: 3738636110
Preis EBook: 2,99 Euro


In der Reihe erschienen sind:

Teil 1: Der Berg der Elemente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen