Sonntag, 22. November 2015

Rezension zu "Halloween Tales: We treat, you read" von den Lyx Storyboard Autoren


Quelle: Amazon
Kurzbeschreibung:

 „Die Zeit der Hexen und Rituale, der Unsterblichen 
und Beschwörungen, in der die Geister geliebter 
Menschen gerufen werden und andere spurlos 
verschwinden. Die Nacht, in der die Hölle ihre 
Pforten öffnet, verschlafene Dörfer sich als 
Albtraum entpuppen und nicht nur Vampirjäger 
ihre Bestimmung finden. In der Monster, Fabel- und
 Schattenwesen Wirklichkeit werden und die 
Grenze zwischen Raum und Zeit verschwindet. 
Es ist die Nacht der Toten, der ruhelosen Seelen, 
in der die Liebe stärker ist als der Tod. 

Mit 20 Kurzgeschichten bringen die LYX Storyboard 
Autoren Halloween auch zu dir!"




Meine Meinung:

Ich bin ein riesengroßer Halloween-Fan und freue mich wahnsinnig, dass jetzt ein Buch erschienen ist, dass sich direkt mit dem Thema beschäftigt. „Halloween Tales“ ist eine Kurzgeschichten Sammlung, die sich mit den mystischen Geschehnissen rund um Halloween beschäftigt. Die Geschichten bedienen alle Geschmäcker von gruselig, mystisch, zauberhaft, romantisch und witzig. Es ist also für Jeden etwas dabei. Egal ob es sich um witzige Geschichten mit Vampiren, Zombies oder Mumien handelt oder um rührende Familienschicksale und Geister, die sich verabschieden wollen, um misslungene Rituale, Hexen u.v.m. Das Buch ist an Vielfalt nicht zu überbieten. Es spielen wundervolle Charaktere mit, mit denen man richtig mitfühlt und auch mitleiden kann und es gibt viele unerwartete Wendungen in den Geschichten. Ich bin einfach nur begeistert. Durch die Länge der Geschichten eignen sie sich natürlich  auch ganz wunderbar zum Vorlesen am Lagerfeuer. Ich kann das Buch absolut empfehlen!
.

Cover:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Die Farbe ist echt klasse. Zentral dann das witzige Gebäude, was mich ein Bisschen an „Nightmare before Christmas“ erinnert und der Friedhof. Der Nebel und die Spinnenweben runden das Ganze  perfekt ab. Als wenn sich der Schleier an Halloween öffnet und man dann einen Blick auf eine andere Welt erhascht. Einfach toll!


Fazit:

Für jeden Halloween-Fan ein Muss!!! Es ist total Klasse und für jeden Geschmack was dabei!


Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 5 von 5 Möpsen.




Ich bedanke mich bei Lyx Storyboard für das Rezensionsexemplar.


Infos zum Buch:

Verlag:  Books on Demand (2015)
ISBN: 978-3738650556
Preis: 14,99 Euro
Taschenbuch, 488 Seiten
ISBN EBook: 3738650555
Preis EBook: 3,99 Euro















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen