Samstag, 26. Dezember 2015

Rezension zu „Frostglut“ von Jennifer Estep


Kurzbeschreibung:

„Mein Name ist Gwen Frost, und ich bin offiziell das 
Date des heißesten Typen der  Mythos Academy. 
Doch nicht die Schnitter des Chaos machen mir 
diesmal einen Strich durch die Rechnung, sondern 
ausgerechnet Logans Vater! Denn der überreicht 
mir eine Anklage des Protektorats – und das, 
obwohl jeder weiß, dass ich nur gegen meinen 
Willen eine Rolle bei Lokis Befreiung gespielt habe! 
Jetzt muss ich nicht nur Logans Dad beweisen, 
dass ich zu den Guten gehöre, sondern verhindern, 
dass ich zum Tod verurteilt werde. Ganz sicher 
stecken Lokis Anhänger hinter alldem. Wenn ich 
nur wüsste, welchen Plan sie verfolgen…“






Meine Meinung:

Der vierte Band der Reihe hat mich emotional einfach umgehauen. Es ist einfach unfassbar, was Gwen alles über sich ergehen lassen muss. Der Klappentext verrät ja bereits, dass Gwenn mitten in ihrem ersten richtigen Date mit Logan plötzlich verhaftet wird. Die Situation ist einfach unglaublich und unwirklich und wir erfahren erst viel später im Buch, wie es eigentlich soweit kommen konnte. Doch das ist nicht einmal das Schlimmste. Was einen so mitnimmt, ist wie fortan mit Gwen umgegangen wird. Während ihre Freunde jederzeit an ihrer Seite stehen, durchläuft sie einen regelrechten Spießroutenlauf gegenüber dem Protektorat und vorallem auch ihren Mitschülern. Mit dem Hass der ihr entgegenspringt und jeder Attacke schnürt es einem regelrecht die Kehle zu und die Situation nimmt einem den Atem. Und während Gwen ihre Tränen wegblinzelt und versucht das Alles mit erhobenem Kopf zu ertragen, sind bei mir die Tränen gnadenlos gelaufen. Mich hat das Buch echt gefesselt und ich habe nur gedacht: „Das kann doch alles nicht wahr sein!“

Man ahnt schon, dass egal wie die Geschichte ausgeht, nichts mehr so sein wird wie vorher. Doch auf welche Art und Weise dies geschieht und die Handlung hier noch einige Wendungen nimmt, werde ich Euch nicht verraten.

Das Buch ist wie die Vorgänger aus der Ich-Perspektive  geschrieben und lässt uns so auf beeindruckende Art und Weise an ihren Gefühlen teilhaben. Der Schreibstil ist einfach und flüssig und lässt einen durch das Buch fliegen. Anfänglich, während des Dates mit Logan, gibt es wieder einige Rückblicke auf die bisherige Handlung. Es ist glücklicherweise nicht so viel und so häufig, wie bei Band 2 der Fall, aber unterbricht leider etwas den Anfang der Geschichte, gerade wo dieser schon so spannend ist.

Die Entwicklung der Charaktere finde ich besonders interessant. Gwen ist viel tapferer, als noch in Band 1, wo sie viel rumgejammert hat. Auch die Freunde von Gwen setzen sich einfach toll für sie ein, jeder auf seine eigene Art und Weise. Und genau diese Freundschaften sind es die einem Hoffnung geben und das Ganze mit Gwen zusammen durchstehen lassen.
Aber auch auf Seiten der Feinde, der Schnitter, gibt es so einige ungeahnte Entwicklungen.

Im Anhang gibt es wieder zahlreiche Erläuterungen zur Mythos Academy und den handelnden Personen, sowie eine Leseprobe von Kapitel 1 des fünften Bandes.


Cover:

Das Cover ist wieder zauberhaft gelungen. Die brennende Rose ist in rot-gelber Farbe gehalten. Es passt wunderbar zu den restlichen Covern. Ich finde es klasse!


Fazit:

Begebt Euch mit dem vierten Band auf eine emotionale Achterbahn und haltet die Taschentücher bereit!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.






Infos zum Buch:

Verlag:  Piper Taschenbuch (2015)
ISBN: 978-3492280341
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 432 Seiten


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller



Ich danke dem Piper Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen