Sonntag, 17. April 2016

Blogtour zu "Der Dämon von Naruel: Die vergessene Insel" von Janine Prediger



Der Dämon von Naruel: Die vergessene Insel

Herzlich Willkommen bei der spannenden Blogtour zu „Der Dämon von Naruel: Die vergessene Insel“ von Janine Prediger.
Heute ist nun schon der letzte Tag der Blogtour angebrochen.
Gestern konntet Ihr den Test der Elemente machen. Ich habe ihn ebenfalls gemacht. Bei mir war es ausgeglichen zwischen Erde und Luft.
Aber nun zu meinem heutigen Beitrag. Ich habe schon die ersten beiden Teile „Der Berg der Elemente“ und „Das nördliche Königreich“ mit Begeisterung verschlungen und freue mich, Euch heute meine Vorabrezension zum dritten Teil „Die vergessene Insel“ veröffentlichen zu können.



Klappentext:

„Endspurt! Die Mondfinsternis naht!
Die schrecklichen Ereignisse auf dem Donnerfeld haben Pans Vertrauen in ihren Gefährten schwer erschüttert. Sie kann Thor kaum ansehen, ohne einen erbarmungslosen Dämon in ihm zu sehen. Dessen ungeachtet schreitet die Zeit bis zur Mondfinsternis unermüdlich voran. Zwischen ihnen und Cragorin steht nur noch das Meer. Allerdings kennen nicht viele Seemänner die Route zur Vergessenen Insel und die Bezahlung für eine Überfahrt kostet Thor fast das Leben. Auch die Vergessene Insel scheint nicht das zu sein, was sie vorgibt. Welche Gefahren lauern hier im Eis verborgen? Im dritten Teil der Reihe müssen sich Pan und Thor einen erbitterten Kampf gegen die Zeit und die Kälte liefern.“



Meine Meinung:

Im dritten Teil geht die Geschichte gleich flüssig weiter ohne lange Rückblicke oder Erklärungen. Man ist vom ersten Moment an sofort wieder in der Handlung drin. Pan und Thor sind auf dem Weg nach Norden und suchen eine Möglichkeit die vergessene Insel zu erreichen. Doch die Zeit sitzt ihnen im Nacken. Wer gedacht hat, dass es Pan und Thor in den ersten beiden Teilen schon schwer hatten, wird hier feststellen, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Den Beiden wird wieder einmal alles und noch viel mehr abverlangt.

Die Autorin schafft es auch hier, einen als Leser, alles genauestens miterleben zu lassen. Der bildhafte Schreibstil erlaubt es, ihren qualvollen Weg, im wahrsten Sinne des Wortes, eiskalt mitzuerleben. Ich habe mit den beiden mitgehofft und mitgebangt und überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit beim Lesen vergangen ist. Als ich den letzten Satz gelesen hatte, habe ich nur gedacht, dass das doch jetzt noch nicht das Ende gewesen sein kann. Wann erscheint Teil 4??? Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten.

Auch der dritte Teil ist nichts für schwache Nerven, denn die Beiden müssen einen gnadenlosen Kampf ausfechten. Es geht immerhin darum, die Auferstehung Cragorins und somit den Untergang Naruels zu verhindern. Das Pan und Thor nicht nur trotz aller Widrigkeiten sondern auch trotz dem Hass, Verrat und Verlust, den sie erleiden müssen, niemals aufgeben, hat mir mehr als einmal einen dicken Kloß im Hals eingebracht und die ein oder andere Träne verlieren lassen.

Die beiden Protagonisten habe ich bereits in den ersten beiden Teilen ins Herz geschlossen, nicht weil sie perfekt sind, sondern weil sie trotz ihrer eigenen Probleme und Fehler niemals aufgeben. Ich wünsche ihnen nichts sehnlicher, als das auch sie einmal Glück erfahren werden. Doch noch ist ihre Geschichte nicht zu Ende erzählt und ich muss mich noch bis zu Teil 4 gedulden.
Mich hat diese Fortsetzung wieder absolut mitgerissen. Einfach klasse!


Cover:

Das Cover ist fast identisch mit den ersten beiden Teilen, nur diesmal in violett gehalten. Dadurch spiegelt es die gleiche düstere und traurige Stimmung wieder und passt perfekt zum Buch.


Fazit:

Eine würdige und großartige Fortsetzung, die es wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.



Bisher erschienen sind:

Teil 1: Der Berg der Elemente
Teil 2: Das nördliche Königreich





Weitere Informationen zum Buch:



Hier findet ihr nochmal alle Stationen und die Links der Blogtour im Überblick:



11.04.2016
(kurze Buchvorstellung – Was erwartet Euch?)

12.04.2016
(Weltvorstellung)

13.04.2016
(Rassen)

14.04.2016
(Charaktere)

15.04.2016
 (Schöpfungsmythos)

16.04.2016
(Der Berg der Elemente Psychotest)

17.04.2016
(Vorabrezension zu Teil 3)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen