Samstag, 18. Juni 2016

Rezension zu „Zwei für immer“ von Andy Jones


Quelle: Aufbau Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Zwei für immer
Autor: Andy Jones
Verlag:  Rütten & Loening / Aufbau Verlag
Erschienen am: 25. Januar 2016
Broschiert, 432 Seiten
ISBN: 978-3352006647
Preis: 14,99 Euro
EBook: 11,99 Euro







Kurzbeschreibung:

"Ich liebe dich, Ivy. Ich finde dich klug und witzig und schön … Doch bist du die Richtige? Oder bist du nur noch hier, weil du schwanger bist?"
„Als er Ivy begegnet, ist Fisher wie vom Blitz getroffen, und bald ist er sich sicher, dass daraus etwas werden könnte. Noch weiß keiner der beiden, dass die Entscheidung über ihre Zukunft längst gefallen ist: Ivy ist schwanger. Doch während das neue Leben in Ivy heranwächst, muss sich Fisher um seinen schwer erkrankten Freund El kümmern. Und Ivy und Fisher sind immer noch damit beschäftigt, sich kennenzulernen. Denn es ist eine Sache, sich zu verlieben – miteinander zu leben ist eine ganz andere Geschichte …“


Meine Meinung:

Ivy und Fisher haben gemeinsam eine sehr leidenschaftliche Zeit. Sie erfahren in dieser aber nicht viel übereinander. Als sie beide gemeinsam Fishers Familie besuchen, wird klar, dass beide mehr füreinander empfinden und diese Beziehung nun ernst wird. Es wird Zeit, dass die Zwei sich nun näher kennenlernen, wenn Ivy sich nicht plötzlich zurückziehen würde.

Das Buch ist aus der Sicht von Fisher geschrieben. Es ist wirklich interessant aus seiner Perspektive das Kennenlernen und auch die Schwierigkeiten mit der Schwangerschaft  zu erleben. Das ermöglichte mir einmal eine ganz neue und abwechslungsreiche Sicht auf die Dinge. Leider blieb Ivy dabei etwas auf der Strecke. Während ich mich super in Fisher reinversetzen konnte und genauso ungläubig wie er, Ivy’s Verhalten und Verschwiegenheit gegenüber stand. So konnte ich oft nicht nachvollziehen, warum sie sich ebenso verhält. Es dauert lange, bis man etwas über sie erfährt und so konnte ich im Nachhinein zwar einige ihrer Aussagen verstehen und nachvollziehen, habe aber keinen richtigen Draht zu ihr bekommen.

Etwas irritierend fand ich anfangs, dass es Zeitsprünge nach vorne gibt, das Geschehene aus dieser Zeit, dann aber wieder als eine Art Rückblick erzählt wurde. Ich habe mich an diesen Schreibstil gewöhnt, hätte es aber besser gefunden, wenn die Geschichte geradlinig erzählt worden wäre.

Alles in Allem handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte über eine wachsende Partnerschaft, den Tücken einer Schwangerschaft und dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte emotional und dramatisch nochmal heftig an Fahrt auf und hat bei mir mehr als einmal Tränen fließen lassen.

Wer einmal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will, ist hier genau richtig.


Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden. Es hat überall die tollen Blumenverziehrungen, die erhaben gedruckt sind. Ich muss immer wieder drüber streichen.


Fazit:

Eine Liebesgeschichte der anderen Art.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Aufbau Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen