Mittwoch, 14. September 2016

Rezension zu „#FolgeDeinemHerzen“ von Jacqueline Vellguth


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:

Titel: #FolgeDeinemHerzen
Autor: Jacqueline Vellguth
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen am: 15. Juni 2016
Taschenbuch: 224 Seiten
ISBN:  978-1533513359
Print: 9,99 Euro
EBook: 2,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen.
Die Sache hat dummerweise nur einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst.
Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher?
Eine moderne Sommer-Romanze mit quirligen Vierbeinern, Cupcakes im Central Park und einem legendären Sonnyboy – Liebe inbegriffen.“


Meine Meinung:

Sara ist eine fröhliche und erfolgreiche junge Frau und zudem noch sehr tierlieb. Doch sie hat ein großes Problem: Sie will nichts mit Social Media zu tun haben. Eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit sorgt noch heute dafür, dass sie große Angst und sogar Panik bekommt, bei allem was damit zu tun hat. Um ihrer Freundin den größten Geburtstagswunsch zu erfüllen, muss sie jedoch einem Date mit BigJake zustimmen, ausgerechnet einem Vlogger. Jake kommt sehr sympathisch rüber und ist ebenfalls tierlieb, genauso wie Sara. Doch das Problem ist, dass er ein Frauenheld ist und keine festen Beziehungen eingeht.  Auch wenn beide vor unüberwindbaren Hürden stehen, wünscht man ihnen so sehr, dass irgendwie mehr aus dem Date werden könnte. Doch eine Katastrophe jagt die Nächste.

Macht Euch auf eine sommerliche und frische Liebesgeschichte gefasst. Durch den Social Media Aspekt werden aktuelle und moderne Themen aufgearbeitet, die sehr zum Nachdenken anregen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie die beiden sich für Tiere und auch das Tierheim einsetzen. Da ich selber auch einige Haustiere habe, geht mir da als Leser natürlich das Herz auf.

Ich musste auch immer schmunzeln, wenn die Beiden sich Emails hin und her geschickt haben und Jake Sara wegen ihrer kurzen Antworten immer aufgezogen hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen.

Mein einziges Problem war, dass ich die Schriftgröße auf meinem Kindle bei diesem Buch nicht ändern konnte und diese sehr klein war. Bei der Kindle App für den PC funktionierte es. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es an der Programmierung des Buches lag oder ein Fehler in der Verarbeitung des Kindle.

Alles in allem ist #FolgeDeinemHerzem eine wundervolle romantische Liebesgeschichte mit etlichen Hürden. Eine Geschichte, die den Tag versüßt. Lasst sie Euch nicht entgehen.
  

Cover:

Das Cover passt gut zum Inhalt. Es verströmt schon das Gefühl eines schönen romantischen Sommertages vor der Skyline New Yorks.


Fazit:

Eine wundervolle und moderne Liebesgeschichte.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen