Samstag, 22. Oktober 2016

Rezension zu „Black Summer“ von Any Cherubim


Quelle: Amazon


Infos zum Buch:

Titel: Black Summer
Autor: Any Cherubim
Verlag: BookRix
Erschienen am: 5. September 2016
Taschenbuch: 330 Seiten
ISBN:  978-3739670454
Print: 9,99 Euro
EBook: 2,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon





Kurzbeschreibung:

 „Offene Boots, Lederjacke, zerrissene Jeans, ein sexy Lächeln – so hatte sich Joy einen FBI–Agenten in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Und diesem Typen soll sie ihr Leben und das ihrer Schwester anvertrauen? Wahrscheinlich wären sie in einem tosenden Hurrikan sicherer als bei diesem unverschämt charmanten Kerl.

Seit dem Tod ihrer Mutter hat es sich die neunzehnjährige Joy zur Aufgabe gemacht, sich um ihre kranke Schwester Holly zu kümmern. Die Familie hat eine enge Bindung, bis das schier Unvorstellbare geschieht:
Kurz vor den Sommerferien konfrontiert der Vater sie mit der Wahrheit, die alles zerstört. Durch sein dunkles Geheimnis bröckelt seine mühsam aufgebaute Fassade. Joy und ihre Schwester werden aus ihrem gewohnten Leben gerissen und drohen in einen Abgrund zu stürzen.

Der Black Summer beginnt ...“


Meine Meinung:

Eine wahnsinnig spannende Geschichte, die mich absolut gefesselt hat.
Joy und ihre kleine Schwester Holly durchleben einen wahren Albtraum. Ihr Vater wurde verhaftet, weil er für die Mafia gearbeitet hat und die beiden müssen nun ihr Leben deswegen komplett hinter sich lassen und in ein Safe House ziehen. Dort werden sie nun rund um die Uhr vom FBI überwacht. Das Schicksal von Joy und Holly hat mich sehr mitgenommen. Ihre Emotionen wurden sehr realistisch und einfühlsam rüber gebracht. Von Fassungslosigkeit über Verzweiflung ist einfach alles dabei. Verstärkt wird es noch davon, dass die kleine Holly sehr krank ist und Joy sich alleine um sie kümmern muss.

Ihre Situation wird nicht gerade dadurch erleichtert, dass ihr der arrogante FBI-Agent Chris Parker auch noch gehörig den Kopf verdreht. Nichts ahnend, dass dieser vermutet, dass Joy etwas über die dubiosen Geschäfte ihres Vaters weiß.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Joy geschrieben und so kann man sich sehr gut in ihr Gefühlswirrwarr hinein versetzen. Ich habe Joy und ihre kleine Schwester Holly sofort ins Herz geschlossen. Sie sind einfach herzlich und füreinander da und sie geben sich Halt in dieser extremen Situation. Parker ist da ein bisschen schwieriger einzuschätzen. Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist der Vater von Joy und Holly. Dass er seine Töchter in so eine Situation bringt, macht ihn echt unsympathisch.

Mich hat die Story sehr überrascht, da sie als Liebesroman eingestuft ist. Neben der Liebesgeschichte, bestimmt aber vorallem die spannende Flucht  vor der Mafia die Geschichte und sorgt für viel Nervenkitzel und Spannung. Ein toller Mix, der mich absolut gefesselt hat. Der Schreibstil war von Anfang an sehr flüssig und absolut emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Sehr gemein war der Cliffhanger am Ende der Geschichte, der es wirklich schwer macht auf die Fortsetzung zu warten.


Cover:

Das Cover sieht richtig klasse aus. Es passt toll zur Geschichte. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man auch die Symbolik mit dem Baum. Ich finde es toll, dass die Protagonisten nur Schemenhaft angedeutet sind. Dadurch hat man noch genügend Raum für die Fantasie.


Fazit:

Lasst Euch diese spannende und emotionale Geschichte auf keinen Fall entgehen.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Black Summer
Band 2: ?

Ich danke Any Cherubim für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen