Mittwoch, 22. Februar 2017

Rezension zu „Die Chaos-Reihe 2: Chaosherz“ von Teresa Sporrer


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Chaosherz
Autor: Teresa Sporrer
Verlag: Impress
Erschienen am: 3. November 2016
Seiten: 388
ISBN:  978-3-646-60255-5
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…“


Meine Meinung:

Mays Leben steht Kopf und wie es sich für eine Chaos-Queen gehört, wird es in diesem Bann noch chaotischer. Sie muss ein wahres Gefühlschaos durchleben. Denn Noah ist zwar wieder lebendig, aber er beachtet sie nicht mehr. Das bringt May regelrecht zur Verzweiflung und so droht die Chaosmagie unkontrolliert aus ihr herauszubrechen. Zudem taucht auch noch ihr Vater Seth auf, der Mays Leben noch mehr durcheinander bringt. Doch er scheint sich auch tatsächlich zu sorgen und so trainiert er mit ihr, damit sie lernt ihre Fähigkeiten zu kontrollieren.
In ihren Träumen hat sie immer wieder Visionen von ihrem Vater und lernt so seine Vergangenheit näher kennen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von May geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Somit habe ich sofort in das Buch gefunden. Das Hauptaugenmerk in der Handlung liegt bei den Charakteren und ihren Entwicklungen zueinander. Das ist sehr gut gelungen. Jedoch kommt die Geschichte als solche dadurch nicht weit voran. Die Spannung bleibt daher etwas auf der Strecke. Zum Ende hin nimmt die Handlung nochmal Fahrt auf und lässt uns eine großartige Fortsetzung erahnen.

Band 2 ist sehr tiefgründig und lässt uns ein wahres Gefühlschaos durchleben. Dadurch macht der Inhalt dem Titel alle Ehre. Eine tolle Fortsetzung, die uns auf das große Finale vorbereiten soll.


Cover:

Das Cover hat einen starken und wilden Ausdruck und passt dadurch gut zur Geschichte. Was mich nur etwas irritiert ist, dass ein anderes Mädchen auf dem Cover ist, als beim ersten Band. Weil ich davon ausgehen würde, dass beide Cover May zeigen sollen.


Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die durch die Entwicklung der Charaktere überzeugen kann.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Chaoskuss
Band 2: Chaosherz
Band 3: ?


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen