Freitag, 24. Februar 2017

Rezension zu „Himmlische Dämonen“ von Elisa Joy


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Himmlische Dämonen
Autor: Elisa Joy
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 25. November 2016
Seiten: 262
ISBN: 978-3-646-30016-1
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels … Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins. 25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engeln und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihm die Himmelsbotin Caressa zugesandt. Aber mit jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius‘ dämonische Seiten nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt…“


Meine Meinung:

Marius durfte bisher als normaler Mensch leben. Doch nun ändert sich das. Denn er ist halb Engel und halb Dämon. Es soll sich entscheiden, welche Seite in ihm überwiegt. Wie Marius mit dieser Nachricht und seinen neugewonnenen Kräften umgeht finde ich gut und nachvollziehbar. Er lässt sich nicht auf eine Seite ziehen und geht sehr neutral damit um. Er analysiert welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen und muss schnell feststellen, dass er so ist wie er ist und in keine der beiden Welten wirklich passt. Die Autorin hat es perfekt rübergebracht. Auch der Engel Caressa, der Marius unterstützen soll, muss feststellen, dass sie wider erwarten beide Seiten an ihm mag. Es knistert gewaltig zwischen den Beiden.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Marius und Caressa geschrieben. So können wir wunderbar nachvollziehen was in ihnen vorgeht und mit welchen Konflikten und Vorurteilen sie zu kämpfen haben. Die Charaktere sind toll gestaltet und ich habe sie absolut ins Herz geschlossen. Neben den inneren Konflikten, kann das Buch aber auch mit einer sehr spannenden und actionreichen Handlung aufwarten. Der Konflikt zwischen den Engeln und Dämonen droht zu eskalieren und Marius steht direkt zwischen den Fronten. Die Geschichte ist unglaublich abwechslungsreich und fesselnd. Zudem bietet sie durchaus das Potenzial zu einer Fortsetzung. Es gibt Andeutungen im Buch, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und kann Euch das Buch nur empfehlen.


Cover:

Das Cover ist einfach wahnsinnig ausdruckstark und beeindruckend. Es hat mich sofort angesprochen und in den Bann gezogen, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste. Es sieht klasse aus.


Fazit:

Eine Fantasy-Geschichte, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet, mit einer spannenden Handlung und überzeugenden Charakteren.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.




Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen