Dienstag, 28. Februar 2017

Rezension zu „Traumhaft 2 – Das Vergessen“ von Johanna Lark


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Traumhaft 2 – Das Vergessen
Autor: Johanna Lark
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 30. Dezember 2016
Seiten: 451 Seiten
ISBN:  978-3-646-30011-6
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Durch ihre besondere Gabe der Traumlenkung hat die 21-jährige Klara schon so einige höchst realistische Träume durchlebt. Aber noch nie hat sich auch die Realität so sehr wie ein unwirklicher Traum angefühlt. Eben noch saß sie am heimischen Küchentisch, nun befindet sie sich plötzlich im Flugzeug nach Amerika – und zwar in völlig falscher Gesellschaft, denn bei ihrer Begleitung handelt es sich ausgerechnet um Adrian, ihren höchst undurchsichtigen und viel zu attraktiven Studienkollegen. Mit ihm zusammen soll sie die Traumforschung weiter vorantreiben und das bedeutet auch: an seiner Seite das luxuriöse Nachtleben von Los Angeles auskundschaften…“


Meine Meinung:

Klara hat eingewilligt mit Adrian zusammen zu arbeiten. Deshalb macht sie sich nun mit ihm auf den Weg nach Los Angeles. Die Handlung schließt also fließend an den ersten Band an. Der flüssige Schreibstil zieht einen sofort wieder in die Geschichte. In L.A. lernen Klara und Adrian Nick kennen. Einen sehr geheimnisvollen Charakter, der noch für viel Spannung und Überraschungen sorgen wird. Aber auch das plötzliche Auftauchen von Klaras vermisster Tante, wird noch für einige Wendungen in der Geschichte beitragen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Klara geschrieben. Einerseits war das hilfreich, um einige Handlungen und Verhaltensweisen von Klara besser verstehen zu können. Doch andererseits war die Wandlung, die sie durchzogen hat so extrem, dass mich ihr Verhalten oft nur genervt hat. Klara verfällt relativ schnell nicht nur den Traum-Pillen, sondern leider auch dem Alkohol und den Drogen. Sie lenkt sich mit Partys und ständigem Sex mit Adrian ab. Ihre Veränderung war mir doch etwas zu viel und zu extrem. Sie hört selbst auf ihre eigene innere Stimme nicht mehr und verhält sich teilweise sehr naiv. Dadurch hat sie Minuspunkte bei mir gesammelt. Ich war ständig hin- und hergerissen von der interessanten Story und den spannenden Träumen und dann wieder Klaras Wandlung. Adrian hingegen bleibt für mich, wie bereits im ersten Band sehr undurchsichtig. Einerseits mag er Klara, aber trotzdem ist er weiterhin manipulativ. Ich traue ihm einfach nicht.

Gegen Ende des zweiten Teiles konnte die Autorin mich mit den Charakteren und der Handlung wieder versöhnlich stimmen. Die Entwicklung der Geschichte und die Spannung konnten mich weiterhin neugierig auf den dritten Band machen.


Cover:

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Während wir auf dem Cover des ersten Bandes noch Klara gesehen haben, ziert das zweite nun Adrian. Er wirkt sehr selbstbewusst und das passt auch total zu seinem Charakter. Mit der Skyline bei Nacht passt es gut in das Gesamtbild.


Fazit:

Eine von der Handlung interessante Fortsetzung, in der die Protagonistin aber leider Minuspunkte bei mir gesammelt hat.


Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Das Erwachen
Band 2: Das Vergessen
Band 3: Die Erlösung


Ich danke dem CarlsenVerlag und Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen