Donnerstag, 6. April 2017

Rezension zu „The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch“ von Melinda Salisbury

Quelle: bloomoon Verlag




Infos zum Buch:

Titel: The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch
Autor: Melinda Salisbury
Verlag: bloomoon
Erschienen am: 15. Februar 2017
Gebunden: 368 Seiten
ISBN:  978-3-8458-1794-1
Print: 17,99 Euro
EBook: 15,99 Euro
Link zur Bestellung: bloomoon, Amazon






Kurzbeschreibung:

 „Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft.

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...“


Meine Meinung:

Das Buch ist die Fortsetzung zu „Goddess of Poison – Tödliche Berührung“. Doch anders als erwartet geht die Geschichte hier nicht mit der Protagonistin Twylla aus dem ersten Band weiter. Dadurch habe ich einen Moment gebraucht, um wieder in die Handlung herein zu finden. Zeitlich schließt die Handlung an, jedoch aus der Sicht der Protagonistin Errin. Sie ist Lief’s Schwester, den wir bereits kennenlernen durften. Sie erlebt die Erweckung des schlafenden Prinzen auf ihre ganz eigene Art und Weise. Durch Errin erfahren wir hautnah, welche Auswirkungen der Fluch auf die Bevölkerung hat und wie diese nun in Angst und Schrecken leben muss. Soviel ist also sicher: Die Fortsetzung ist düsterer und gefährlicher. 

Errin lebt abgeschottet in ihrem Haus und muss sich nicht nur um ihre kranke Mutter kümmern, sondern auch allein für den Lebensunterhalt sorgen. Der einzige dem sie vertrauen kann, ist der unbekannte Silas, dem sie des öfteren Zaubertränke verkauft.
Es wird sofort deutlich, dass Errin einen starken Charakter hat, wodurch man sie einfach mögen muss. Wir lernen alle ihre emotionalen Höhen und Tiefen, ihre Ängste und ihren Mut kennen. Die Autorin schafft es mit ihrem berührenden Schreibstil, die Gefühlswelt von Errin offen zu legen. Gleichzeitig kommt die Spannung nicht zu kurz. Denn die Bedrohung rückt immer näher und schon bald muss Errin um ihr Leben fürchten. Man kann genau das spüren und vor Aufregung das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Dass das Buch in der Ich-Perspektive von Errin geschrieben ist, trägt dazu bei, sich so gut in sie hinein versetzen zu können.

Gleichzeitig gibt es viele Geheimnisse rund um Silas, die einen neugierig machen und natürlich möchte man auch unbedingt wissen, wie die Fäden aus Band eins und zwei zusammen laufen. Diese Fortsetzung hat mich sehr überrascht, weil sie eben einen ganz anderen Handlungsstrang aufgreift als der erste Teil. Das ist ungewöhnlich, macht die Geschichte aber dadurch zu etwas ganz besonderem.



Cover:

Das Cover ist wieder sehr außergewöhnlich und sticht dadurch sofort ins Auge. Auch im zweiten Band spielen Zaubertränke eine Rolle, wodurch das Cover gut zur Geschichte passt.


Fazit:

Eine spannende Fortsetzung mit einem bewegenden und berührenden Schreibstil.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: The Sleeping Prince -Tödlicher Fluch
Band 3: ?


Ich danke dem bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen