Samstag, 20. Juni 2015

Rezension zu „Gone – Angst“ von Michael Grant





Kurzbeschreibung:

„Das Licht stirbt.
 Und zugleich wächst die Sehnsucht.
Nach einem Hoffnungsschimmer. 

Schwarze Tentakel wachsen die Kuppel hinauf, in der 

Sam und seine Freunde seit Monaten gefangen sind. 
Noch fällt Licht von draußen herein. Noch können 
sie sich von den Feldern und dem Fischfang ernähren. 
Doch mit den Tentakeln wächst auch ihre Angst. 
Schon bald werden sie die Hand nicht mehr vor 
Augen sehen können und dann beginnt der Kampf 
ums nackte Überlegen...“




Meine Meinung:

Der fünfte Band der Gone Reihe hat mich von Anfang an extrem gefesselt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. 4 Monate sind vergangen, seit dem ein Teil der Kids mit Sam an den See gezogen sind und der andere Teil unter König Caine  in Perdido Beach lebt. Sie haben es tatsächlich geschafft, sich ein funktionierendes Leben aufzubauen. Doch dann fängt die Kuppel an sich schwarz zu färben und droht ihnen das Licht und somit jegliche Lebensgrundlage zu nehmen. Die Dunkelheit hat es auf Dianas Baby abgesehen und schickt Drake zum See und in Perdido Beach wird Penny zur echten Gefahr für Caine. Und als wenn das alles noch nicht schlimm genug wäre droht auch noch eine echte Gefahr von draußen.
Die Geschichte hat nochmal richtig Schwung aufgenommen quasi in „Brianna“-Geschwindigkeit und ich fand klasse, dass wir auch endlich wieder Einblicke auf die Welt außerhalb der Kuppel bekommen. Nachdem sich der vierte Band etwas hingezogen hatte, hat mich „Angst“ vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich bin quasi durch das Buch geflogen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch sehr dramatisch. Die Kids hatten schon so viel zu erleiden und jeder hat mit sich selbst und seinen Taten zu kämpfen. Es lohnt sich auf alle Fälle dran zu bleiben und weiter zu lesen.


Fazit:

Weiterlesen Leute! Es geht auf das Finale zu und das merkt man. Einfach mega spannend, dramatisch und emotional.
Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Erschienen im Ravensburger Buchverlag (2012)
ISBN: 978-3-473-496-6
Preis: 18,99 Euro
Gebunden, 478 Seiten

In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Verloren
Band 2: Hunger
Band 3: Lügen
Band 4: Rache
Band 5: Angst
Band 6: Licht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen