Samstag, 18. Juli 2015

Rezension zu „Micah“ von Tina Filsak


Kurzbeschreibung:

„Das Leben hat es bislang nicht allzu gut 
mit dem jungen Musiker Micah gemeint. 
Seine Jugend, geprägt von Gewalt und 
Missbrauch. Obwohl der Fluch ein Empath 
zu sein, auf ihm lastet, entflieht er den 
miesen Verhältnissen, in denen er aufwuchs, 
und baut sich eine Karriere mit seiner 
heiß geliebten Musik auf. Bis diese von 
einer heimtückischen Krankheit gestoppt 
wird. Er hat sich mit seinem herannahenden 
Ende abgefunden, als er eines Abends 
auf den geheimnisvollen Darius trifft. 
Diese Bekanntschaft gibt seinem Leben 
eine unerwartete Wendung...“


Meine Meinung:

Micah ist eigentlich Musiker. Da er inzwischen an unheilbarem Krebs erkrankt ist, kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben. Seine Freunde hat er vergrault, damit diese ihm nicht beim Sterben zusehen müssen. Seine Zeit verbringt er abends in der Bar. Eines Tages lernt er Darius kennen und er schöpft erstmals neue Lebenskraft. Er findet in Darius einen Freund der ihn beschützt und unterstützt. Was Micah nicht weiß ist, dass Darius ein Vampir ist. Als Micah eines Tages bei einem Überfall fast stirbt, verwandelt Darius ihn ebenfalls in einen Vampir. Da geht das Gefühlschaos erst richtig los. Denn nicht mehr von seiner Krankheit gebeutelt kommt Micahs starke Persönlichkeit zum Vorschein und verunsichert Darius. Dann kommt auch noch Dios mit ins Spiel, der wie Micah empathische Fähigkeiten hat. Diese Tatsache und ein großer Fehler von Darius verbindet die beiden. Es entwickelt sich eine komplizierte Dreiecksbeziehung.
Sämtliche Protagonisten haben schwere, schmerzhafte, gewalttätige und leidvolle Schicksale hinter sich, von denen wir nach und nach im Buch erfahren. Das gepaart mit der interessanten Geschichte um die Vampirgilde, Gestaltwandler, Gefährtenbindungen usw. ergibt eine sehr spannende und tief emotionale Mischung. Es gibt auch viel Action, Intrigen und Machtkämpfe.
Neben der Story spielen auch die verschiedenen BDSM-Neigungen einiger Protagonisten eine große Rolle. Die Szenen sind auch für Laien gut und anschaubar beschrieben. Leider bestimmen diese ab ca. der Hälfte des Buches den Schwerpunkt der Geschichte und die eigentliche Handlung wird dadurch zur Nebengeschichte verdrängt. Ich hoffe, dass in der Fortsetzung die Beziehungen zwischen den Protagonisten und ihre Abenteuer wieder ins Hauptaugenmerk rücken. Die Geschichte ist nämlich wahnsinnig interessant und ich bin schon wirklich gespannt wie es mit Micah und Co. weitergeht.


Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll. Jedoch passt meines Erachtens nach, der schwarze Panther nicht ganz zur Story, in der es ja hauptsächlich um Vampire geht. Zwar spielen auch Gestaltwandler eine Rolle, aber nicht in dieser Form. Die Augen erinnern jedoch eindeutig und unverkennbar an Micah.

Fazit:

Eine sehr interessante Geschichte mit viel Potenzial aus der aber noch mehr hätte herausgeholt werden können. Für alle die eine Mischung aus BDSM und Fantasy mögen.

Ich gebe dem Buch knappe  4 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN: 978-1512078640
Preis: 16,08 Euro
Taschenbuch, 486 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen