Montag, 24. August 2015

Rezension zu „Forever Famous: November Rain“ von Angeleta Ushindi


Kurzbeschreibung:

„Für Anna stehen alle Zeichen auf Anfang: 
Sie beginnt ihr Studium in London und bezieht 
dort ihre erste eigene Wohnung. Doch aller 
Anfang ist bekanntlich schwer: Da ist zum 
einen ihr idiotischer Hausmitbewohner Josh, 
der vielleicht doch nicht so ein Idiot ist, wie 
sie anfangs meint, und zum anderen dessen 
bester Freund Tommy, in den sie sich Hals 
über Kopf verliebt, der aber kein Interesse an 
ihr zu haben scheint. Tommy oder Josh – Anna 
ist hin- und hergerissen; und dass die beiden 
zufällig die beliebtesten Mitglieder der 
angesagten Pop-Band Blue Moon sind, 
macht die Sache auch nicht unbedingt 
einfacher.“

Meine Meinung:

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit sehr viel Humor. Sie ist nicht vorhersehbar und kann mit vielen Überraschungen punkten. Das Buch ist aus Annas Sicht geschrieben und lässt sich durch den leichten Schreibstil wunderbar in einem Stück durchlesen. Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen. Durch kurze Kapitel konnte das Buch bei mir zusätzlich punkten, da es dann einfacher ist, wenn man gezwungen ist, das Lesen zwischenzeitlich unterbrechen zu müssen. Sehr witzig ist es, wenn Anna versehentlich Deutsch spricht und es deshalb zu Missverständnissen kommt und auch Annas kleine Unsicherheiten. Annas Gefühlswelt ist sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben, was es leicht macht sie zu verstehen. Eine sehr erfrischende romantische Geschichte.

Cover:

Das Cover ist recht einfach gehalten. Es passt zum Titel „November Rain“,  spiegelt aber kaum den Inhalt der Geschichte wieder.


Fazit:

Eine wunderbare Kurzgeschichte für das kleine Liebeschaos zwischendurch.

Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag: Books on Demand  (2015)
ISBN: 978-3735780829
Preis: 12,99 Euro
Broschiert, 156 Seiten
ASIN: B00PWBLD6W
EBook-Preis: 6,99 Euro


Ich danke der Autorin, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen