Freitag, 8. Januar 2016

Rezension zu „Acht Sinne – Band 1 der Gefühle“ von Rose Snow


Kurzbeschreibung:

„Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:

Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...“









Meine Meinung:

Lee erwacht eines Tages in der Welt der Sinne. Durch ihre geschenkten Erinnerungen weiß sie, dass dies ein Leben nach dem Tod ist und sie als Sinnträger wiedererwacht ist. Dadurch dass die Welt und alles dazugehörige neu für Lee ist, lernen wir als Leser diese zusammen mit Lee und aus ihrer Sicht Stück für Stück  kennen, als wenn wir selber gerade erwacht währen. Das führt dazu, dass man sich automatisch gleich mit Lee verbunden fühlt und sich wunderbar in sie hinein versetzen kann.

Die verschiedenen Sinne sind verschiedenen Farben zugeordnet. Dann gibt es auch noch menschverbundene und tierverbundene Sinnträger und diese bekommen dann auch noch verschiedene Aufgaben zugeordnet. Anfänglich ist es nicht ganz einfach da durchzublicken und den Überblick zu behalten. Mit der Zeit legt sich das aber, weil die Farben, Sinne und Aufgaben immer wieder erwähnt werden, sodass man sich das alles besser merken man. Es lohnt sich durchzuhalten, denn die Geschichte ist fantastisch und einzigartig und die Autorinnen haben eine unglaubliche Welt erschafften, die es nun Stück für Stück zu entdecken gibt.

Die Hauptprotagonisten Lee und Ben sind einfach himmlisch. Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden. Bei Ben weiß man nie woran man ist, da er sich Lee gegenüber ständig ekelhaft verhält und es regelrecht genießt seinen Sinn auszuleben. Aber wenn er Lee nicht mögen würde, würde er sie dann nicht immer so sorgsam auffangen, wenn sie mal wieder ohnmächtig wird? Ein richtiges Ekel würde sie doch fallen lassen und sich nicht solche Sorgen machen. Und Lee reagiert auch immer entsprechend bissig auf Bens Kommentare, was absolut verständlich ist. Trotz allem kommt sie nicht umhin in seiner Nähe eine gewisse Anziehung zu spüren, auch wenn sie es nie zugeben würde.

Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind interessant und vorallem schwer einschätzbar gestaltet, da die verschiedenen Sinne, die sie tragen, Dinge oft anders rüberkommen lassen, als sie vielleicht wirklich gemeint sind. Dadurch weiß man nie, wer mit offenen Karten spielt und es gibt viele unvorhergesehene Wendungen und Entwicklungen und es bleibt spannend bis über den Schluss hinaus.

Cover:

Das Cover ist unheimlich romantisch, wie Ben Lee zärtlich auf den Kopf küsst. Es ist in ihren beiden Sinnesfarben gelb und schwarz gehalten und passt perfekt zum Buch. Es hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch und möchte unbedingt wissen, wie die Reise mit Lee und Ben weiter geht!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN: 978-1516930791
Preis: 9,90 Euro
Taschenbuch, 338 Seiten
ISBN EBook: 1516930797
Preis EBook: 1,99 Euro


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Acht Sinne – Band 1 der Gefühle
Band 2: Acht Sinne – Band 2 der Gefühle
Band 3: Acht Sinne – Band 3 der Gefühle
Band 4: Acht Sinne – Band 4 der Gefühle
Band 5: Acht Sinne – Band 5 der Gefühle


Ich danke Rose Snow, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen