Freitag, 8. Januar 2016

Rezension zu „Eine letzte Berührung vor der Ersten“ von N.G. Koch


Kurzbeschreibung:

„Was, wenn das Leben dir plötzlich einen Schubs gibt und du dich in den Armen von jemandem wiederfindest, den du längst vergessen hast? Derzeit wohnt Paige mit ihrem äußerst attraktiven Mitbewohner Adam im Norden Londons. Sie führt ein erfülltes Leben, wäre da nicht ihre Mutter, die ein Faible für Verkupplungsversuche hat und dazu sehr skurrile Männer aufspürt. Im Grunde ist Paige gar nicht auf der Suche nach Mr. Right. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die sie nicht mehr loslässt! Paige setzt alles daran, dieser Person aus dem Weg zu gehen. Bis sie eines Tages einen Anruf erhält, der sie eine Erste und Letzte Berührung erfahren lässt.“








Meine Meinung:

Paige begegnet im Laufe ihres Lebens immer wieder ihrem Jugendschwarm Ian, der jedoch immer noch so arrogant und selbstverliebt ist, wie zu Schulzeiten und jeden Abend eine neue Frau abschleppt. Obwohl Paige immer noch Gefühle für ihn hegt, versucht sie sich genau aus diesen Gründen von ihm fernzuhalten.

Ihre Mutter versucht sie immer wieder zu verkuppeln. Doch das ist nichts für Paige. Da bleibt sie lieber Single und ist auch glücklich damit. Eines Tages zieht ihr Mitbewohner Adam um und Paige sucht einen neuen Mitbewohner. Doch Lilly, die bei ihr einzieht ist ausgerechnet die Schwester von Ian, was Paige nicht wusste und somit kann sie ihm nur noch schwer aus dem Weg gehen. Aber welche Interessen hegt Ian?

Mit Paige und Ian erleben wir eine Achterbahn der Gefühle. Man wird hin und her gerissen. Ian scheint Paige zu mögen, doch dann taucht er immer wieder  mit anderen Frauen auf. Auch Paige kann sich ihm nicht vollends entziehen und gibt sich zeitweise ihren Gefühlen hin, wird dann jedoch stinkwütend auf Ian, weil sie nie weiß, woran sie bei ihm ist. Letztendlich reden beide nie wirklich miteinander und jeder hat seine Geheimnisse, was zu großen Komplikationen und Streits führt. Als Leser ist man hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit. Man weiß einfach nicht einzuschätzen, ob die beiden eine Chance haben oder nicht.
Dies wird im Laufe der Geschichte dann schon etwas viel und damit leider etwas zuviel des Guten. Weshalb ich einen Punkt in der Bewertung abgezogen habe.

Doch dann passiert etwas Schreckliches, was mich als Leser so einige Tränen gekostet hat. Werden die beiden diesen Schicksalsschlag überstehen?

Das Buch ist aus Paiges Perspektive geschrieben und so erleben wir ihre Gefühlswelt hautnah. Es ist eine wunderbare Geschichte über Freunde, Familie und Liebe, die sehr lohnenswert ist.


Cover:

Das Cover finde ich leider überhaupt nicht ansprechend. Ich hätte es wahrscheinlich nie in die Hand genommen und dann wäre mir eine wirklich tolle Geschichte entgangen.


Fazit:

Eine berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und gleichzeitig nervenaufreibend ist. 


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke der Autorin N.G. Koch für das Rezensionsexemplar.


Infos zum Buch:

Verlag:  Books on Demand (2015)
ISBN TB: 978-3738639995
Preis TB: 11,99 Euro
Taschenbuch, 376 Seiten
ISBN EBook: 3738639993
Preis EBook: 3,99 Euro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen