Dienstag, 26. Januar 2016

Rezension zu „Frostkiller“ von Jennifer Estep


Kurzbeschreibung:

„Kennt ihr das, wenn im Leben alles auf einen 
bestimmten Moment hinauszulaufen scheint? 
Wenn man von einer Göttin erwählt wurde und 
von dunklen Vorahnungen heimgesucht wird, 
dann macht einem ein solcher Moment vor 
allem eins: Angst. Doch ich kann es mir nicht 
leisten, schwach zu sein. Nicht mehr. Denn 
Loki und seine Schnitter holen zum finalen 
Schlag aus…
Ich bin Gwen Frost, Nikes Champion. 
Und ich weiß, was ich zu tun habe.“







Meine Meinung:

Jennifer Estep liefert uns hier ein großartiges Finale. Das Buch beginnt schon am Anfang extrem spannend und die Spannung kann auch das ganze Buch über aufrecht erhalten werden.

Gwen wird vom Protektorat um Hilfe gebeten.  Sie konnten den Schnittern eine Sammlung von Artefakten abnehmen und möchten nun, dass Gwen ihnen mit ihrer Berührungsmagie dabei hilft herauszufinden, auf Welches es die Schnitter ganz besonders abgesehen haben. Doch als sie die Artefakte abholen werden sie von den Schnittern überfallen. Gwen und ihre Freunde können die Artefakte in letzter Sekunde retten, doch die Schnitter schmieden üble Rachepläne. Ihre Großmutter wird entführt und Gwen erpresst. Niemand will ihr helfen. Was soll sie tun? Soll sie um ihre Großmutter zu retten, die Welt in einen Chaoskrieg stürzen?

Aber Spannung ist nicht das Einzige, was der Finale Band zu bieten hat. Auch emotional fordert er dem Leser alles ab. Denn Gwen steckt in einem großen Gewissenskonflikt wegen ihrer Großmutter. Außerdem hat sie noch nicht herausgefunden, wie sie Loki aufhalten kann.

Die tiefe und echte Freundschaft, die Gwen mit ihren Freunden teilt ist einfach überwältigend und ermöglicht alle Hürden zu überwinden. Eine Freundschaft die sich jeder wünschen würde und von der man im Laufe der Bücher doch irgendwie auch ein Teil geworden ist. Das bedrückende Gefühl, als sich alle Fäden zusammenziehen und der finale Kampf bevorsteht, lässt einen einfach nicht mehr los. Man hofft und bangt so mit und kann den Nervenkitzel bis zum Ende des Buches kaum aushalten. Doch gleichzeitig ist man auch wehmütig, weil das Ende des gemeinsamen Leseerlebnisses mit Gwen und ihren Freunden bald vorbei ist.

Die Charaktere haben sich im Laufe ihres Abenteuers weiterentwickelt und sind gewachsen. Alleine wenn man sich Gwen anschaut. Anfangs war sie noch weinerlich und hat viel rumgejammert. Nun ist sie zu einer starken Persönlichkeit geworden, die für ihre Überzeugungen kämpft und Verantwortung übernimmt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gwen geschrieben und wie die Vorgänger leicht und flüssig geschrieben.  Das Problem der vielen Wiederholungen, die es noch beim zweiten und dritten Band gab, gibt es hier nicht mehr. Man wird vom ersten bis zum letzten Satz absolut und unabdingbar an das Buch gefesselt, actionmäßig und emotional gleichermaßen. Ich bin dankbar, dass ich zusammen mit Gwen auf ihre Reise und ihr Abenteuer der Mythos Academy gehen durfte.

Für alle Fans von Fantasy und Jugendbücher ist diese Reihe ein absolutes Muss. Ihr solltet sie Euch nicht entgehen lassen!


Cover:

Das Cover ist wieder wundervoll geworden. Ich liebe es und es ergibt sogar ein tolles Gesamtbild, wenn man alle Bände nebeneinander stellt.


Fazit:

Ein grandioses Finale, das einen vom ersten bis zum letzten Satz absolut fesselt!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.




Infos zum Buch:

Verlag:  Piper Taschenbuch (2015)
ISBN: 978-3492280365
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 432 Seiten


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Frostkuss
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller



Ich danke dem Piper Verlag, dass er mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen