Dienstag, 1. März 2016

Rezension zu „Regie führt nur die Liebe“ von Emma Wagner


Kurzbeschreibung:

„Laura liebt Bollywood-Filme, glaubt an das Schicksal und wartet auf die große Liebe.
Ihr Leben verläuft eigentlich in geordneten Bahnen, nur der intrigante Kollege Kai macht ihr das Leben schwer.
Doch dann rettet sie einen Fremden vor dem Ertrinken, und schlagartig ist alles anders. Der Mann, der ihr noch im Rettungsboot die magischen Worte ‚Nicht Jahrhunderte, nicht Jahrtausende – nichts kann uns trennen!‘  zuflüstert, ist nämlich kein anderer als der bekannte Schauspieler Logan White.
Sie  und Logan – eine Verbindung, so ewig und schicksalhaft wie aus einem Bollywood-Film, da ist sich Laura sicher. Nur Logans Manager Alex entpuppt sich als Ekelpaket.
Doch damit nicht genug: Ganz nebenbei muss Laura sich auch noch um ihren heimwehkranken Mitbewohner James und um ihre beste Freundin Moni kümmern, die sie in ihrer Wohnung vor den Vermietern versteckt.
Klar,  dass sich Lauras Leben schon bald nicht mehr an das Drehbuch hält…“


Meine Meinung:

Laura hat bis zum jetzigen Zeitpunkt ein glückliches Leben geführt. Doch nun überschlagen sich die Ereignisse. Sie muss umziehen und ihr Job ist in Gefahr. Dann rettet sie auch noch einem Unbekannten das Leben und verliebt sich unsterblich in ihn. Das Chaos scheint perfekt. Doch es kommt immer schlimmer als man denkt.

Laura ist eine solide und starke Persönlichkeit. Sie steht mitten im Leben und ist immer für ihre Freunde da. Sie lässt sich auch nicht von ihrem intriganten Kollegen aus dem Konzept bringen. Besonders toll, finde ich die Szene in der sie Alex das erste, bzw. zweite Mal begegnet. Ich habe mich köstlich über Lauras Reaktionen amüsiert und musste herzlich lachen. In mancher Hinsicht finde ich ihr Verhalten aber auch etwas blauäugig. Da hätte ich mir etwas weniger Naivität gewünscht. Ihre beste Freundin Moni nutzt sie ganz schön lange aus. Mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. Richtig toll finde ich James. Er ist immer der feste Ankerpunkt, der alles zusammenhält. Er ist immer für Laura da und er macht auch Moni gegenüber klare Ansagen. Außerdem finde ich es toll, wie er sich dem kleinen Lorenz annimmt. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Das Buch ist aus Lauras Perspektive und äußerst humorvoll geschrieben. Es gibt viele witzige Szenen, vorallem zwischen Laura und Alex und mit Moni und den Vermietern. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Von Schwärmerei, Verliebtheit, bis hin zu Neid und Eifersucht ist alles dabei. Lange wird man auf die Folter gespannt und weiß nicht, wer wirklich der Richtige für Laura ist. Langsam kristallisieren sich die guten und schlechten Seiten von jedem raus und man wünscht sich eigentlich  nur eins: Das Laura den Richtigen findet.

Das Buch ist locker, leicht und flüssig geschrieben und da es in Lauras Leben in Liebe, Freundschaft, Beruf und Wohnung ständig drunter und drüber geht, merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht und man leider schon am Ende des Buches angekommen ist.

Ich habe Lauras Reise sehr gerne miterlebt und kann es Jedem empfehlen der Geschichten mit witzigem Gefühlschaos mag.


Cover:

Das Cover ist sehr schön und romantisch geworden. So stellt man sich die verliebte Laura vor, wenn sie von ihrem Logan schwärmt. Der Klappentext gibt auch sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Man bekommt genau das, was das Cover verspricht.

Fazit:

Gefühlschaos hoch zehn und sehr humorvoll geschrieben!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.





Infos zum Buch:

Verlag:  Emma Wagner (2016)
ASIN: B01CDJPFGE
Preis EBook: 0,99 Euro



Ich danke Emma Wagner für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen