Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension zu „Unsterblich – Tor der Nacht“ von Julie Kagawa


Quelle: Heyne Verlag


Infos zum Buch:

Titel: Unsterblich – Tor der Nacht
Autor: Julie Kagawa
Verlag:  Heyne Verlag
Erschienen am: 11. April 2016
Taschenbuch, 544 Seiten
ISBN: 978-3453317505
Preis: 9,99 Euro
EBook: 8,99 Euro
Link zur Bestellung: Heyne Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Allison Sekemoto hat das letzte Tabu der Menschen gebrochen: Um ihr Leben zu retten, ist sie zur Vampirin geworden und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Daseins. Doch dann macht Allie eines Tages eine schreckliche Entdeckung – eine Entdeckung, die das Leben von Menschen und Vampiren gleichermaßen bedroht. Allie begibt sich auf die Suche nach ihrem Schöpfer Kanin, dem Einzigen, der die Katastrophe abwenden kann, und gerät dabei mehr als einmal in tödliche Gefahr…“
  

Meine Meinung:

In der Fortsetzung macht sich Allie auf die Suche nach ihrem Schöpfer Kanin. Doch sie ahnt noch nicht, dass ihre Reise noch die eine oder andere Überraschung für sie bereit hält. Um Kanin zu finden, muss sie noch einige Hürden überwinden und das obwohl die Zeit für Kanin immer schneller abläuft.

Es war wunderbar Allie wieder begleiten zu können. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und hat mich sofort gefesselt. Ich konnte nie erahnen, was als nächstes passieren wird. Dabei macht Allie nicht nur unerwartete, sondern teilweise auch schockierende Begegnungen.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Figuren eine große Entwicklung machen. Man erfährt sehr viel über die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten und kann so verschiedene Handlungen und Charaktereigenschaften besser nachvollziehen. Auch während der Geschichte machen sie und ihre Beziehungen zueinander eine starke Veränderung durch.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn was Allie und ihre Begleiter durchmachen, gleicht mehr als einmal einem Kampf ums nackte Überleben. Ihr Weg und ihr Leiden werden knallhart und ungeschönt beschrieben und lassen einem regelrecht den Atem stocken.

Aber auch den emotionalen Teil hat die Autorin nicht vergessen und so versuchen Allie und Co einen Spagat zwischen ihrem inneren Dämon und der Bewahrung der Menschlichkeit hinzulegen, der wahnsinnig nervenaufreibend ist.

Der Schreibstil konnte mich absolut überzeugen. Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Allison, sehr flüssig und intensiv geschrieben.
Ich bin begeistert von der Fortsetzung und kann es kaum erwarten, auch den dritten und letzten Teil zu lesen.


Cover:

Das Cover sieht wieder fantastisch aus und hat mit der schwarzen Maske etwas sehr Mystisches.


Fazit:

Eine tolle Fortsetzung. Ich kann die Reihe jedem empfehlen.

Ich gebe dem Buch fantastische 5 von 5 Möpsen.
  



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Tor der Nacht
Band 3: Tor der Ewigkeit


  
Ich danke dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen