Freitag, 15. Juli 2016

Rezension zu „Das Feuerzeichen - Rebellion“ von Francesca Haig


Quelle: Heyne Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Das Feuerzeichen - Rebellion
Autor: Francesca Haig
Verlag:  Heyne Verlag
Erschienen am: 9. Mai 2016
Gebunden, 480 Seiten
ISBN: 978-3453270411
Preis: 16,99 Euro
EBook: 13,99 Euro
Link zur Bestellung: Heyne Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Es ist Zeit für die Freiheit zu kämpfen.
Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hofft sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch ihr grausamer Alpha-Bruder Zach schmiedet einen furchtbaren Plan, der nicht nur Cass‘ Leben, sondern das aller Omegas für immer zerstören könnte. Cass beschließt zu bleiben – und gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen.“


Meine Meinung:

Band 2 der Reihe schließt direkt an den ersten Band an. Leider lässt die Fortsetzung mit der Spannung auf sich warten. Die Geschichte kommt in der ersten Hälfte des Buches kaum voran. Dadurch ist es mir schwer gefallen wirklich dran zu bleiben und weiter zu lesen. Hätte mich der erste Band nicht so wahnsinnig begeistert und wäre ich nicht neugierig gewesen, wie die Geschichte zu Ende geht, hätte ich das Buch vielleicht sogar abgebrochen. Doch ich habe durchgehalten und das wurde in der zweiten Hälfte der Geschichte wieder belohnt. Es wird von da an spannend, emotionsgeladen und schockierend.

Wir lernen neue Charaktere kennen, von denen manche sehr sympathisch und andere sehr undurchschaubar sind. Wir erfahren auch mehr über Cass‘ Weggefährten Zoe und Piper. Sie entwickeln sich weiter. Bei Cass jedoch, konnte ich keine Entwicklung in der Figur sehen, was sie als Hauptprotagonistin sehr blass erscheinen lässt.

Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Cass geschrieben. Anfangs liest es sich sehr zähflüssig. Das  ändert sich dann zum Ende hin und wird zunehmend spannender und fesselnder.

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weiter geht. Ich hoffe, dass dieser dann wieder meine Erwartungen erfüllen kann. Nach dem tollen Auftakt und der spannenden Grundidee zur Geschichte, würde ich mir das absolut wünschen.

.

Cover:

Das Cover sieht wieder klasse aus. Es ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich, nur dass das Omega-Zeichen nun brennt und der Hintergrund blau ist. Dadurch schließt es sich wunderbar der Reihe an.


Fazit:


Ein schwächelnder zweiter Band, bei dem die Geschichte erst in der zweiten Hälfte Fahrt aufnimmt.


Ich gebe dem Buch insgesamt 3 von 5 Möpsen.
  


In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Das Feuerzeichen - Rebellion
Band 3: Das Feuerzeichen – Rückkehr (erscheint am 08.04.2017)


Ich danke dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen