Samstag, 23. Juli 2016

Rezension zu „Das magische Fenster im Bild“ von Jolanta Lieser


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:

Titel: Das magische Fenster im Bild
Autor: Jolanta Lieser
Verlag:  Renaissance Verlag Marburg
Erschienen am: 6. November 2015
Gebunden, 172 Seiten
ISBN: 978-3939442936
Preis: 14,90 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Kurzbeschreibung:

„Kaya kommt wieder einmal frustriert von der Schule nach Hause und befürchtet, dass die Ferien äußerst langweilig werden…
Ihre Eltern sind wie so oft nicht im Hause und als sie wieder einmal allein ist, entdeckt sie im Wohnzimmer an der Wand ein Bild, welches zugleich das Tor in eine andere Welt ist.
Und damit beginnt eine spannende Reise, in der Kaya die Hauptrolle spielt. Die Ferien werden alles andere, nur nicht langweilig…“



Meine Meinung:

„Das magische Fenster im Bild“ ist ein wundervoll gestaltetes Kinderbuch, dass sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selber lesen eignet. Ich würde es ab einem Alter von ca. 10 Jahren empfehlen. Da Kaya auf ihrer Reise immer wieder neue Orte bereist und vielen verschiedenen Personen und Lebewesen begegnet, bekommt man es mit sehr vielen verschiedenen Namen zu tun, die nicht unbedingt einfach zu lesen und auseinander zu halten sind.

Das Buch hat eine tolle Aufmachung. Es ist insgesamt in 5 große Teile unterteilt, in der Kaya jeweils eine Reise macht. Zusätzlich sind diese Teile noch in Kapitel unterteilt. Dadurch ist es sehr übersichtlich gestaltet und die Kapitel sind nicht zu lang gehalten. Jeder der Teile beginnt mit einer sehr liebevollen Zeichnung eines Charakters aus diesem Teil. Ich hätte mir gewünscht, davon noch mehr zu sehen. Die sehr abwechslungsreichen Abenteuer von Kaya geben dazu genug Inspiration.

Kaya’s Abenteuer sind sehr fantasievoll und abenteuerlich. Sie muss immer wieder lernen ihre Angst zu überwinden und hinter die Dinge zu schauen. Mit viel Mut, Köpfchen und Ehrlichkeit schafft sie es immer wieder Freunde in der fremden Welt zu finden und neue Aufgaben zu lösen. Außer den vielen schwierigen Namen ist es kindgerecht und flüssig geschrieben.


Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet. Im magischen Fenster sieht man einige Charaktere aus dem Buch. Es hat einen robusten Hardcovereinband und auch noch 5 schöne Zeichnungen im Buch.


Fazit:

Ein schönes Buch mit liebevollen Zeichnungen. Am besten zum Vorlesen oder gemeinsam lesen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.



Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen