Freitag, 1. Juli 2016

Rezension zu „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ von Emma Wagner


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:

Titel: Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Autor: Emma Wagner
Verlag:  Books on Demand
Erschienen am: 17. Juni 2016
Broschiert, 348 Seiten
ISBN: 978-3741223518
Preis: 12,90 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Kurzbeschreibung:

„Vincent nimmt das Leben leicht und versucht Arbeit und Ärger aus dem Weg zu gehen. Als jedoch die geheimnisvolle Lilly in sein Leben tritt, hat er plötzlich von beidem mehr als genug am Hals. Schnellstmöglich will er die junge Frau mit den smaragdgrünen Augen wieder loswerden, aber sie erweist sich als ebenso sonderbar wie hartnäckig. 

Lillys Leben ist von Grund auf anders – in vielerlei Hinsicht. Sie merkt recht bald, dass Vincent und sie nicht unterschiedlicher sein könnten und er sie mit seiner ganzen Art auf die Palme bringt. Doch man kann schließlich nicht besonders wählerisch sein, wenn man auf der Flucht ist. Und dann sieht er auch noch so unverschämt gut aus...

Mit Gefühlen jedenfalls hat keiner von beiden gerechnet.
Auch nicht mit Vincents Bruder, der eigene Pläne verfolgt.

Aber kann ein einziges Wochenende alles verändern?

Und wo kommt eigentlich die Schildkröte her?“


Meine Meinung:

Mit Lilly und Vincent treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch genau das macht den Reiz bei den Beiden aus. Sie sind ständig unterschiedlicher Meinung und es gibt immer wieder Reibereien zwischen ihnen. Doch ebenso können beide voneinander lernen und bekommen auch einmal eine ganz andere Sicht auf viele Dinge und ihr eigenes Leben. Stetige Spannungen und fliegende Funken sind da quasi vorprogrammiert. Bei diesem Buch könnt ihr Euch auf tiefe Emotionen, sowie auf viel Witz freuen. Ich musste beim Lesen sehr oft laut loslachen, weil es einfach so wunderbar humorvoll geschrieben ist. Zugleich schafft Emma Wagner auch wahnsinnig viel Gefühl zu transportieren, das einen einfach packt, mitnimmt und in eine traurige Ruhe verfallen lässt.

Mit Lilly und Vincent haben wir zwei absolut gegensätzliche Charaktere, die man trotz ihrer kleinen Fehler, oder gerade wegen dieser, absolut ins Herz schließt. Doch auch die Nebencharaktere konnten mich total begeistern. Besonders die beiden Rentner und Meckerzausel Karl und Otto mit ihrer ruppigen Art, bei denen man nur mit den Augen rollen kann und ihnen mehr als einmal sagen möchte, dass sie sich endlich zusammenraufen sollen.  

Macht Euch auf eine großartige Geschichte bereit über einen „Helden“, der stinksauer ist, weil er wegen Lilly seinen Job verliert und von einem Problem ins Nächste gerät. Einer „Verrückten“, die nachts mit nichts als einem Schuhkarton durch die Gegend irrt und sich in fremden Autos versteckt. Und eine Schildkröte, die noch so einige Geheimnisse mit sich trägt.

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Vincent und Lilly geschrieben. Da beide ja sehr geheimnisvoll sind und nicht gerne über ihre Vergangenheit reden, können wir so Einblick in ihre Gefühlswelt und Verständnis für ihr teilweise verrücktes Verhalten bekommen. Obwohl wir mit dieser Geschichte die beiden nur ein Wochenende lang begleiten, hatte ich am Ende des Buches das Gefühl, sie und ihre Freunde schon ewig zu kennen.  Es ist unglaublich wie schnell die Zeit beim Lesen vergangen ist. Auch wenn das Buch abgeschlossen ist, würde ich mich freuen, von diesen tollen Charakteren irgendwann nochmal etwas zu hören.


Cover:

Das Cover ist einfach traumhaft. Ich finde es einfach großartig. Es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt thematisch auch perfekt zum Inhalt. Das Buch hält absolut, was das Cover verspricht.


Fazit:

Eine wunderbare Gefühlsachterbahn. Absolut mitreißend und liebevoll geschrieben.
Ihr solltet es unbedingt lesen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.




Ich danke Emma Wagner, dass ich das Buch vorab lesen durfte.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen