Dienstag, 26. Juli 2016

Rezension zu „Stunde der Drachen – Der Pfad des Blutes“ von Ewa Aukett


Quelle: Amazon




Infos zum Buch:

Titel: Die Stunde der Drachen – Der Pfad des Blutes
Autor: Ewa Aukett
Verlag:  BookRix
Erschienen am: 2. September 2015
Taschenbuch, 560 Seiten
ISBN: 978-3739606514
Preis: 14,97 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon







Kurzbeschreibung:

Lee kann nicht begreifen, was passiert ist.

In einem Moment steht sie noch Seite an Seite mit ihrem Drachen dem gewaltigen Heer des dunklen Herrschers Fitard gegenüber, im nächsten Augenblick befindet sie sich wieder in ihrem alten Leben – im einundzwanzigsten Jahrhundert!

Sijrevan ist so fern wie nie zuvor. Und wie es scheint, hat sie nicht nur ihre große Liebe Royce verloren, sondern auch das Kind, das sie unter dem Herzen trug.

Lee muss einen Weg finden, in ihre Heimat zurückzukehren!
In die Arme ihres Mannes.
Zu ihrem Drachen, der ein Teil von ihr ist.
Zu ihrem Clan, ihren Kriegern und Freunden – und zu ihrem Schicksal.“


Meine Meinung:

Nach dem ganz gemeinen Cliffhanger am Ende von Band 1 geht es nun in der Fortsetzung gleich genauso spannend weiter. Lee muss dringend einen Weg finden in ihre eigentliche Welt, zu ihrem Mann, ihrem Drachen und ihrem Clan zurück zu kehren. Doch die Zeit sitzt ihr im Nacken und so muss sie einen gefährlichen Plan schmieden.
Doch ihre langersehnte Rückkehr verläuft anders als gedacht, denn die Zeit ist in Sijrevan völlig anders verlaufen. Lee muss sich nun nicht nur auf die Suche nach Royce machen, sondern auch ihren Clan und die Drachen vor Fitard schützen.

Während im ersten Band das Hauptaugenmerk noch auf die Beziehung zwischen Royce und Lee gerichtet war, wird es in der Fortsetzung viel actionreicher, noch spannender und zunehmend grausamer.
Es ist schockierend was die Charaktere alles durchmachen müssen. Wir lernen außerdem neue Verbündete und neue Feinde kennen. Es liegt nun an Lee und ihrem Clan das Schicksal in die Hand zu nehmen. Denn der gesamte Clan ist in großer Gefahr. Es ist toll mitzuerleben, wie Lees Charakter wächst und auch wie stark der Zusammenhalt im Clan ist. Lee übernimmt Verantwortung und sie lernt ihre eigenen Stärken und Schwächen kennen und sie richtig einzusetzen.  

Das Buch hat einen bildgewaltigen Schreibstil und auch die vielen verschiedenen Emotionen kommen nicht zu kurz. Es ist absolut spannend geschrieben. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe mitgefiebert. Nach dieser tollen Fortsetzung kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es im dritten Band weiter geht.


Cover:

Das Cover ähnelt dem Vorgänger. Es sieht klasse aus und verspricht einen fantastischen Inhalt.


Fazit:

Eine großartige, spannende und fesselnde Fortsetzung.


Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Der Pfad des Blutes





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen