Freitag, 22. Juli 2016

Rezension zu „Stunde der Drachen – Zwischen den Welten“ Ewa Aukett


Quelle: Amazon



Infos zum Buch:

Titel: Stunde der Drachen – Zwischen den Welten
Autor: Ewa Aukett
Verlag:  Monsenstein und Vannerdat
Erschienen am: 26. Juni 2015
Taschenbuch, 536 Seiten
ISBN: 978-3956455766
Preis: 21,99 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Kurzbeschreibung:

Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder.
Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können.
Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um die eine große Liebe geht.
Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan-Clans ziert?
Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen?
Warum nur fühlt sich alles so seltsam vertraut an?
Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war.“


Meine Meinung:

Lee ist mit ihrem Leben unzufrieden. Sie findet für sich keinen Platz in der hiesigen Welt und nimmt sich das Leben. Doch dann erwacht sie plötzlich in einer ihr völlig fremden Welt ohne jegliche Erinnerungen.
Dort wird sie vom Clan der McCallahans aufgenommen und muss nun ein neues Leben beginnen.

In den ersten zwei Dritteln des Buches spielen Drachen überraschenderweise überhaupt noch keine Rolle. Hier geht es hauptsächlich darum, dass Lee sich einlebt und ihren Platz im Clan findet. Außerdem lernen wir viele Charaktere  des Clans, wie Royce und Wulf kennen, aber auch Gegenspieler des Clans wie Gallowain und Fitard. Das ist aber vollkommen in Ordnung, da es sich hierbei erst um den ersten Band der Trilogie handelt. Die sehr komplexe Geschichte braucht auch die Zeit, um sich vollständig entfalten zu können und hilft komplett in die Welt abzutauchen.

Zwischen Lee und dem Clanherren Royce fängt es an mächtig zu prickeln und es kommt zu etlichen erotischen Szenen, die ich aufgrund des Titels und Klappentextes so nicht erwartet hätte. Das Buch ist also erst ab 18 Jahren zu empfehlen.
Doch das Royce und Lee sich zueinander hingezogen fühlen, macht die Situation nicht einfacher. Lee hat noch einen schwierigen, schmerzhaften und leidvollen Weg vor sich. Wenn man aber erstmal die Highlander für sich gewonnen hat, hat man wirklich treue Freunde und Familie gewonnen.  

Das Buch ist mit einer großen Intensität geschrieben, die einen tief berührt. Da die Welt und die Zeit in der Lee landet, aber hart und von Krieg gezeichnet ist, muss man auch auf grausame und brutale Szenen gefasst sein. Auch wenn das Thema Drachen erst relativ spät im Buch angesprochen wird, ist es zu jeder Zeit spannend und fesselnd geschrieben.

Lee macht im Buch eine große Wandlung durch. Von einer Selbstmörderin wird sie zu einer starken Frau und Kämpferin. Diese Veränderungen kommen einen etwas extrem vor, aber die Lebensumstände sind auch vollkommen unterschiedlich. Royce hingegen stagniert in seiner Entwicklung. Er hat ein gutes Herz, ist aber aufgrund schwerer Schicksalsschläge äußerst verschlossen.  Das macht ihn etwas unnahbar und man möchte ihn des Öfteren wachrütteln und ihm sagen, dass er nicht so stur sein soll. Es ist schwer für ihn, jemanden wirklich an sich ran zu lassen und das kann er auch im Laufe des Buches nicht so ganz ablegen.

Alles in allem ist dieser erste Band ein toller Auftakt für ein großes Fantasyepos, den ich absolut empfehlen kann.


Cover:

Das Cover sieht einfach toll aus. Es zeigt Lee und eine Karte der Highlands. Das passt toll zum Buch. Im Buch gibt es die Karte von Sijrevan auch nochmal in groß.


Fazit:

Ein Buch das einfach alles verbindet: Gefühl, Erotik, Spannung und Abenteuer.
Ihr solltet es unbedingt lesen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.




 In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Zwischen den Welten


Ich danke der Autorin für das Leseexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen