Dienstag, 9. August 2016

Rezension zu „Eisphönix“ von Julia Zieschang


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Eisphönix
Autor: Julia Zieschang
Verlag:  Impress (Carlsen Verlag)
Erschienen am: 7. Juli 2016
Seitenzahl: 250 Seiten
ISBN: 978-3-646-60250-0
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Impress (Carlsen Verlag), Amazon








Kurzbeschreibung:

„Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?“


Meine Meinung:

Bei der Fortsetzung wird es erst einmal richtig emotional. Denn weil Caro nicht über ihren Liebeskummer hinwegkommt, lässt sie sich von den Eisphönixen ihr Herz einfrieren. Dadurch wird sie zu einem vollkommen anderen und gefühllosen Menschen. Ihre Entscheidung das zu tun, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Weder warum sie ohne mit der Wimper zu zucken den Eisphönixen vollends vertraut, noch dass sie sich einfach das Herz einfrieren lässt. Ich habe sie im ersten Band stärker kennengelernt und bin froh, dass sie im Laufe der Geschichte ihre Stärke auch wieder Stück für Stück zurück gewinnt.  

Was einem als Leser schon klar ist, muss sich auch Caro irgendwann eingestehen. Sie gehört zu keiner der beiden Welten richtig. Beide Fronten sind gnadenlos verhärtet und sie steht dazwischen. Caro muss lernen, wie sie das Beste daraus macht und wem sie wirklich vertrauen kann.

Das ist es auch, was das Buch von Anfang an sehr spannend macht. Es ist schwierig hinter die vielen Fassaden zu blicken und man hofft und bangt, dass Caro es schnell genug herausfinden wird. Hinzu kommt, dass es sehr emotional wird. Ich habe mit Caro mitgelitten, als sie Liebeskummer hatte, war schockiert, als sie absolut gefühlskalt wurde und habe mit ihr Ängste durchgestanden, als sie gefährliche Nachforschungen angestellt hat. Da das Buch aus der Ich-Perspektive von Caro geschrieben ist, kommen ihre Emotionen am Besten rüber.

Auch Vincent macht eine Entwicklung durch. Er muss sich schon bald entscheiden, ob er hinter Caro steht oder seinem Großvater weiter blind folgt. Dadurch muss er selbstbewusster und unabhängiger werden.

Die Geschichte nimmt im zweiten Band unglaublich an Fahrt auf. Man merkt gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht und dann ist es auch schon wieder vorbei. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis endlich der dritte und letzte Band erscheint.
  

Cover:

Das Cover sieht einfach wieder klasse aus. Es passt perfekt zum Titel und schließt sich wunderbar dem ersten Band an.


Fazit:

Eine spannende und emotionale Fortsetzung.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Feuerphönix
Band 2: Eisphönix
Band 3: Sturmphönix

Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen