Dienstag, 6. September 2016

Rezension zu „Bitter & Sweet – Geteiltes Blut“ von Linea Harris


Quelle: Piper Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Bitter & Sweet – Geteiltes Blut
Autor: Linea Harris
Erschienen am: 1. August 2016
Verlag:  ivi / Piper Verlag
Broschiert, 384 Seiten
ISBN: 978-3492704229
Preis: 12,99 Euro
EBook: 9,99 Euro
Link zur Bestellung: Piper Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Jillian freut sich auf ihr zweites Schuljahr an der magischen Winterfold Akademie. Doch die Schule ist nicht mehr das, was sie einmal war. Vom umliegenden Wald geht eine seltsame Bedrohung aus und unbekannte Mächte sind Jillians größtem Geheimnis auf der Spur. Die achtzehnjährige Hexe muss sich mehr denn je auf ihre Kampfausbildung konzentrieren – und alles daran setzen, ihre dämonische Abstammung zu verbergen…“


Meine Meinung:

Auch der zweite Band der Reihe hat mich wieder komplett gefesselt. In Jillians Leben könnte es eigentlich nicht besser laufen. Bis zu dem Tag an dem es zwischen ihr und ihrem Freund Ryan zu einem Zwischenfall kommt und er plötzlich aus ihrem Leben verschwindet. Jill ist von da an völlig am Ende und so verhält sie sich auch. Einerseits ist das natürlich verständlich, aber anderseits artet das sehr bei ihr aus und dieser Gemütszustand zieht sich eine gefühlte Ewigkeit. Letztendlich fängt sich Jill dann aber und die Geschichte nimmt wieder an Fahrt auf. Sie bekommt es mit dem Neuen Chaz zu tun, der ihr das Leben schwer macht. Er ist sehr geheimnisvoll und undurchschaubar. Das bringt Spannung und Neugier in die Geschichte.

Richtig toll hat mir auch der Kobold Cox gefallen, der Jill nicht mehr von der Seite weichen will. Er ist frech, aber immer für Jill da. Er hat für einige Lacher gesorgt und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.

Natürlich wird die Geschichte auch wieder richtig spannend. Denn eine unbekannte Bedrohung lauert im Wald und sie wird nicht die Einzige sein, die für Angst und Schrecken sorgt. Werden Jill und ihre Freunde für dieses Abenteuer gewappnet sein? Es wird gefährlich und nicht nur Jills Liebesleben, sondern auch der Kampf ums nackte Überleben sorgen für ordentlich Dramatik, die mich beim Lesen ganz schön mitgenommen haben.

Das Buch ist wie der Vorgänger aus der Ich-Perspektive von Jill geschrieben und so können wir ihren inneren Kampf hautnah nachempfinden. Das Buch ist sehr flüssig und jugendlich geschrieben, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit beim Lesen vergangen ist.

Alles in Allem konnte die Fortsetzung mich genauso überzeugen, wie der erste Band und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es wohl weiter gehen wird.


Cover:

Das Cover ist ähnlich dem des Vorgängers, hat aber ein anderes florales Muster und  ist in türkis gehalten. Es sieht sehr schön aus und ist reduziert gehalten. Das Muster erstreckt sich auch bis auf die Rückseite und die Innenseite der Klappenbroschur. Die Anordnung finde ich dort sogar noch etwas schöner, als auf der Vorderseite. Sogar jeder Kapitelanfang ist mit dem floralem Muster verziert.


Fazit:

Lasst Euch die spannende und dramatische Fortsetzung nicht entgehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


  

In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt

Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen