Donnerstag, 22. September 2016

Rezension zu „Shadow Twins – Zwischen Himmel und Hölle“ von Veronika Mauel

Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Shadow Twins – Zwischen Himmel und Hölle
Autor: Veronika Mauel
Verlag:  Impress
Erschienen am: 4. August 2016
Seiten: 314 Seiten
ISBN:  978-3-646-60267-8
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Aus einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist, kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haaren fällt sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf – und den beiden Zwillingsbrüdern Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken, versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz kosten…“


Meine Meinung:

Mia muss mit ihrer Familie ausgerechnet auf’s Land ziehen. Das ist für eine Berlinerin einfach unvorstellbar. Weil sie sich nicht verbiegen lassen will, färbt sie sich ihre Haare wieder pink und fällt damit an der neuen Schule sofort auf. Leider macht sie sich dort keine Freunde und erlebt den schlimmsten ersten Tag an der Schule, den man sich vorstellen kann. Dann bekommt sie es auch noch mit den äußerst arroganten Le Vrai – Brüdern zu tun, die ihr das Leben wirklich schwer machen.

Ich war sofort sehr neugierig und gespannt. Ich wollte sowohl mehr über Mia als auch über Nathan und Aleksander le Vrai erfahren. Alle Charaktere sind sehr geheimnisvoll und haben verschiedene Seiten zu verbergen. Man möchte hinter die Fassaden blicken. Dass  Mia hinter ihrem frechem Punkeroutfit und ihrer taffen Art auch noch eine ganz andere zerbrechliche Seite versteckt, kann man sich vielleicht schon denken. Leider ist es aber schon  extrem, wie sehr ihre Eltern sie verbiegen wollen. Was dahinter steckt, wird im Buch noch aufgeklärt, aber das werde ich Euch hier nicht verraten. Es ist nur schwer vorstellbar, wie schnell Mia diese neue Rolle anzunehmen scheint.
Die le Vrai – Brüder kann man schlecht einschätzen. Sie sind arrogant, düster und oft schlecht gelaunt. Ihre Geheimnisse sorgen noch für einige Überraschungen.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig und in der Erzählperspektive geschrieben. Besonders die Wortgefechte zwischen Mia und den Brüdern haben mir sehr gefallen. Sie sind witzig und sarkastisch und lockern dadurch die düstere Stimmung im Buch auf. Neben vielen spannenden Szenen, wird es auch sehr emotional. Mia macht eine schwere Zeit durch und es kommt zu vielen bedrückenden und traurigen Situationen. Doch darauf kann sie  sich nicht ausruhen, denn mysteriöse Vorfälle ereignen sich in der Stadt und auch Mia gerät in Gefahr.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und besonders interessant fand ich die düstere und abwechslungsreiche Hintergrundgeschichte.


Cover:

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Mit den pinken Haaren ist es ein Hingucker und man möchte unbedingt mehr über die schemenhaft dargestellten Zwillinge im Hintergrund erfahren.


Fazit:

Eine schöne spannende Fantasy-Geschichte mit einigen neuartigen Ideen.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen