Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension zu „Dark Heroine – Autumn Rose“ von Abigail Gibbs


Quelle: Piper Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Dark Heroine – Autumn Rose
Autor: Abigail Gibbs
Verlag:  Piper Taschenbuch
Erschienen am: 1. August 2016
Taschenbuch: 480 Seiten
ISBN:  978-3492280839
Print: 9,99 Euro
EBook: 8,99 Euro
Link zur Bestellung: Piper Verlag,  Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Autumn Rose ist anders. Als Kriegerin mit magischen Kräften führt sie ein Leben voller Verpflichtungen. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und dass ausgerechnet der gut aussehende Prinz Fallon ständig ihre Nähe sucht, verstärkt ihre Außenseiterposition nur noch. Doch Autumn bleibt keine Zeit für Grübeleien. Oder für Liebe. Denn finstere Mächte versuchen die Welt ins Chaos zu stürzen. Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: Neun dunkle Heldinnen sollen das Universum retten. Und die erste ist gerade erwacht ...“


Meine Meinung:

Autumn Rose ist eine Sage und hat magische Fähigkeiten. Aus diesem Grund ist sie die Wächterin an einer öffentlichen Schule. Doch ihre Mitschüler machen ihr das Leben schwer. Dann greifen auch noch die bösen Extermino an und töten Menschen. Zusätzlich wird Autumn Rose auch noch von Albträumen geplagt, die eigentlich Visionen von Victoria Lee sind. Autumn’s Leben hat mich sehr mitgenommen. Obwohl sie die Menschen schützen möchte und ihren Job als Wächterin wirklich ernst nimmt, steht sie alleine da und muss sich auch noch die Gehässigkeiten der anderen gefallen lassen. Sie hat einen wahnsinnig starken Charakter, dass sie das alles aushält. Zudem gibt es auch noch ein Geheimnis, dass ihre Mitschüler bisher noch nicht kennen, denn sie ist auch die Herzogin von England. Als plötzlich ein weiterer Sage Fallon Athanea an der Schule auftaucht, lässt er ausgerechnet diese Bombe platzen. Autumn ist zu recht misstrauisch, da er so einige Geheimnisse vor ihr hat. Doch früher verband beide eine Freundschaft und es gefällt mir, wie sie sich nach und nach wieder annähern und Autumn so auch wieder einen Vertrauten gewinnt.

Der Weltenentwurf der Autorin Abigail Gibbs gefällt mir sehr gut. Es gibt insgesamt neun Welten, in denen verschiedene dunkle Wesen leben. In Band eins ging es um die Welt der Vampire und hier wird nun die Geschichte von Autumn’s Welt erzählt, in der es die Sage gibt, die mit den Menschen zusammen leben. So haben wir die Möglichkeit in jedem Buch in eine völlig neue Welt abzutauchen, die aber gleichzeitig auch miteinander zu tun haben und verbunden sind. Wie zum Beispiel durch die Visionen die Autumn von Victoria hat. Sie verbindet ein gemeinsames Schicksal.
Da wir mit dem zweiten Band auch erst die zweite Welt kennenlernen, hoffe ich auf noch einige spannende Fortsetzungen, denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

Der Schreibstil der Autorin, war von Anfang an sehr spannend. Man wusste nie, was als nächstes passiert. Manche Stellen ließen sich sehr flüssig lesen, andere hingegen waren nicht ganz so leicht zu verstehen. Das war bei mir immer so, wenn es um die verschiedenen politischen Verstrickungen ging. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Autumn geschrieben. Ab und zu erhalten wir auch einen Einblick aus Fallon’s Sicht. Dadurch lernt man auch ihn besser verstehen.

Ich bin von der Welt, die die Autorin geschaffen hat sehr begeistert und bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.


Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich finde es einfach klasse.


Fazit:

Eine sehr interessant konstruierte Welt in der Autumn Rose von ihrem schwierigen und spannenden Schicksal eingeholt wird.
  
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Dinner mit einem Vampir
Band 2: Autumn Rose
Band 3: (noch nicht erschienen)

Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen