Sonntag, 6. November 2016

Rezension zu „Black Blade – Die helle Flamme der Magie“ von Jennifer Estep


Quelle: Piper Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Black Blade – Die helle Flamme der Magie
Autor: Jennifer Estep
Verlag:  ivi / Piper Verlag
Erschienen am: 4. Oktober 2016
Broschiert, 336 Seiten
ISBN: 978-3-492-70357-4
Preis: 14,99 Euro
EBook: 12,99 Euro
Link zur Bestellung: ivi / Piper Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

„Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...“




Meine Meinung:

Man merkt dass es sich um den dritten Band handelt und alles auf das Finale zusteuert. Die Spannung kribbelt regelrecht in der Luft. Es geht direkt aufregend los. Denn Lila und ihre Freunde versuchen Victor die verzauberten Waffen zu stehlen. Das sorgt schon für einigen Nervenkitzel. Doch was genau Victor geplant hat, um die Macht an sich zu reißen, lässt alle überraschen und sorgt für eine große Wende in der Geschichte. Kann Lila ihn noch aufhalten. Lasst Euch überraschen.

Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Lila geschrieben. Der Schreibstil ist klar, flüssig und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist so angenehm und bildhaft geschrieben, dass ich die ganze Zeit an Lila’s Seite mit gefiebert habe. Ich finde es toll, wie Lila, Devon, Felix und Deah zusammen arbeiten. Ihre gemeinsamen Erlebnisse haben sie zu einer Familie werden lassen und sie zusammen geschweißt, was ich sehr schön finde. Ebenso mag ich, wie respektvoll Lila mit den mystischen Wesen umgeht. Das macht sie ja schon von Anfang an und es ist einfach ein toller Charakterzug von ihr.

Ein tolles Finale und eine großartige und sehr abwechslungs- und ideenreiche Reihe, die ich Euch nur empfehlen kann.


Cover:

Das Cover ist wieder toll geworden und passt wunderbar zu den anderen Covern der Reihe. 


Fazit:

Ein großartiges und spannendes Finale!


Ich gebe dem Buch fantastische 5 von 5 Möpsen.


Ich danke dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.



In der Reihe erschienen sind:

Band 3: Die helle Flamme der Magie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen