Dienstag, 15. November 2016

Rezension zu „Goddess of Poison – Tödliche Berührung“ von Melinda Salisbury


Quelle: bloomoon Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Goddess of Poison – Tödliche Berührung
Autor: Melinda Salisbury
Verlag: bloomoon
Erschienen am: 19. September 2016
Gebunden: 352 Seiten
ISBN:  978-3845815138
Print: 17,99 Euro
EBook: 15,99 Euro
Link zur Bestellung: bloomoon Verlag, Amazon






Kurzbeschreibung:

 „Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …“


Meine Meinung:

Twylla ist anders als andere Mädchen. Nicht nur optisch, durch ihre roten Haare, sondern vorallem, weil durch ihre Adern ein Gift fließt, das bei der kleinsten Berührung tötet. Das macht sie zu etwas Besonderem, denn sie ist die von den Göttern geschickte gottgleiche Daunen. Doch das bringt ihr nicht den Respekt der Leute ein, sondern Angst. Angst vor einer Berührung. Niemand möchte etwas mit ihr zu tun haben und selbst ihre Wächter kündigen regelmäßig, weil sie es nicht mehr mit ihr aushalten. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was das für ein Gefühlschaos, nicht nur in Twylla, sondern auch beim Leser hervorruft. Einerseits lebt sie ein Leben am Hofe und soll später mal die nächste Königin werden, andererseits ist sie total einsam, da jeder sich vor ihr fürchtet. Dabei ist sie ein sehr liebenswürdiger aber auch sehr naiver Mensch. Doch auch wenn sie so langsam merkt, dass es in Lormere ganz andere Dinge gibt, vor denen sich die Menschen fürchten müssen, ist sie quasi im Schloss gefangen. Die Königin hat sie in der Hand und erpresst sie mit ihrer Familie.

Macht Euch gefasst auf ein riesengroßes Netz voller Intrigen. Die Autorin hält so einige Überraschungen und plötzliche Wendungen bereit. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt voraussehen, wie es wohl mit Twylla weiter geht. Wem kann sie tatsächlich vertrauen? Welchen Weg soll sie einschlagen? Auch wenn Twylla nach und nach viele erschütternde Dinge herausfindet, denkt sie trotzdem an das Volk von Lormere. Sie hat ein gutes Herz und versucht immer das Richtige zu tun, obwohl ihr oft die Hände gebunden sind. Was richtig und was falsch ist, vermochte ich selbst als Leser nicht zu sagen, deshalb ist die Geschichte so unvorhersehbar.

Die Geschichte ist aus Twylla’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Wir kämpfen uns mit ihr gemeinsam durch das Netz von Lügen und leiden mit ihr. Ich habe Twylla sehr ins Herz geschlossen. Auch Prinz Merek, Twylla’s Verlobter, scheint auf ihrer Seite zu sein und in erster Linie nur ans Volk zu denken. Er meint es nur gut, obwohl er Twylla damit auch irgendwie unter Druck setzt.

Macht Euch auf eine Achterbahn der Gefühle und auf eine spannende Geschichte mit vielen Intrigen und Wendungen gefasst. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird, denn das Buch hat ein offenes Ende.


Cover:

Das Cover ist sehr mystisch und hat mich mit seinen kräftigen Farben gleich angezogen.  Es hat mich neugierig gemacht und passt auch inhaltlich toll zum Buch.


Fazit:

Eine spannende Geschichte mit vielen Geheimnissen und Intrigen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Tödliche Berührung
Band 2: ?


Ich danke dem bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen