Montag, 9. Januar 2017

Rezension zu „SnowFyre – Elfe aus Eis“ von Amy Erin Thyndal


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: SnowFyre – Elfe aus Eis
Autor: Amy Erin Thyndal
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 25. November 2016
Seiten: 370
ISBN: 978-3-646-60297-5
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat…“


Meine Meinung:

Fyre ist nicht nur eine Winterelfe, sondern auch im Innern verkörpert sie die absolute Kälte. Warum sie so ist, bzw. sich so verhält, klärt sich im Laufe der Geschichte. Dadurch kann man ihre Gefühle sehr gut nachempfinden und spürt regelrecht ihre Traurigkeit und Einsamkeit. Nicht ganz unschuldig daran ist der Sommerprinz Ciel.
Ihm liegt sehr viel an Fyre. Deshalb freut er sich umso mehr, dass er mit ihr gemeinsam den Frühling einläuten darf. Fyre ist gar nicht begeistert davon, denn schon bald wird klar, dass sie in Ciels Gegenwart ihre Fassade nicht aufrecht erhalten kann.

Wir tauchen hier nicht nur in eine faszinierende Elfenwelt ab, sondern auch in eine Geschichte voller viel Gefühl und Leid. Ciel und Fyre müssen sich zusammenreißen und nicht nur ein gefährliches Abenteuer überleben, sondern auch hinterhältige Intrigen aufdecken, die ihr Leben für immer verändern  werden.

Der Schreibstil ist durchweg leicht verständlich und sehr gefühlvoll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Fyre und Ciel geschrieben. Zwischenzeitlich bekommt man aber auch Einblicke aus der Sicht von Luna und Skye.

Die Hauptcharaktere sind Fyre und Ciel und sie lernen wir auch sehr gut kennen und können uns gut in ihre Emotionen hinein versetzen. Ich mag sie beide. Mich hat jedoch etwas gestört, dass Fyre sehr lange Zeit das Gespräch mit Ciel nicht sucht. Am Anfang ist das noch verständlich, aber zum Ende hin, schien es etwas übertrieben. Alle anderen Charaktere lernen wir nur am Rande kennen.


Cover:

Das Cover ist einfach traumhaft. Es wirkt gleichzeitig romantisch und auch eiskalt. Mich hat es sofort angesprochen und neugierig gemacht.


Fazit:

Eine fantastische Geschichte, die einem Gänsehaut beschert.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen