Donnerstag, 5. Januar 2017

Rezension zu „Unter den drei Monden“ von Ewa A.


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Unter den drei Monden
Autor: Ewa A.
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 28. Oktober 2016 
Seiten: 515
ISBN: 978-3-646-30003-1
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

„Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…“


Meine Meinung:

Kadlin ist eine mutige und starke junge Frau. Sie hat viel Selbstbewusstsein und nimmt Dinge gerne selber in die Hand. Als sie erfährt, dass sie Zwangsverheiratet werden soll, will sie mehr über ihren zukünftigen Ehemann herausfinden. Dabei hilft ihr ihre treue Freundin Lijufe. Was die beiden da herausfinden ist einfach schockierend. Von einem Moment auf den nächsten müssen sie dann auch noch um ihr Leben fürchten und sind gezwungen als Knaben verkleidet zu flüchten. Kadlin will ihr Leben in die Hand nehmen und sucht nach einer Lösung für ihr Problem. Dabei denkt sie aber nicht nur an sich, sondern auch an ihr Volk und ihre Verantwortung und daran, wie sie einen kommenden Krieg verhindern kann. Da wird es eine große Herausforderung für Kadlin und Lijufe, als sie aufgrund ihrer Verkleidung ausgerechnet im Trainingslager des verfeindeten Clans landen. Sie laufen nicht nur Gefahr aufzufliegen, sondern auch ihre Herzen an Bram, den Sohn des verfeindeten Clanführers und Dagur, seinen besten Freund zu verlieren.

Die Autorin hat hier eine klassische High-Fantasy-Situation geschaffen mit verfeindeten Clans und einer Hochzeit, die Bündnisse schließen soll. Doch durch die fantastischen Charaktere nimmt die Geschichte bald ihren eigenen Lauf. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und abenteuerlich geschrieben. Es hat mir Spaß gemacht, die verschiedenen Clans kennenzulernen, ohne von den Informationen überfordert zu werden, sowie die Traditionen und die einzigartigen neuen Wesen. Der bildgewaltige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in Kadlins Welt abzutauchen. Richtig toll fand ich auch die Zeit von Kadlin und Lijufe im Trainingslager. Die Unterschiede zwischen ihnen und den Jungs, in ihren Fähigkeiten, Leistungen und Entwicklungen, wurden sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Wir lernen auch ihre Schwächen kennen und kämpfen uns mit ihnen durch verzwickte und manchmal auch witzige Situationen.

Ewa A. hat hier ganz wundervolle und vielseitige Charaktere geschaffen, die man ins Herz schließt, aber ebenso auch abgrundtief schlechte Bösewichte, die Ihresgleichen suchen. Ich war absolut gefesselt von der vielseitigen Geschichte und kann sie jedem Fantasy-Fan empfehlen. Natürlich darf neben den vielen Abenteuern auch die Romantik nicht fehlen und es gibt viele knisternde Momente und Herzschmerz. Nachdem ich so tief in das Buch abgetaucht war, habe ich nur das Ende als etwas kurz empfunden. Es hätte ruhig noch etwas länger ausgearbeitet werden können, denn ich konnte nicht genug davon bekommen.


Cover:

Das Cover ist sehr ausdrucksstark und hat mich sofort angesprochen. Es lässt aber nicht unbedingt vermuten, welche spannende Geschichte sich im Buch verbirgt.


Fazit:

Eine High-Fantasy  Geschichte der Extraklasse, die sich keiner entgehen lassen sollte.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen