Donnerstag, 13. April 2017

Rezension zu „Oblivion 1 - Lichtflüstern“ von Jennifer L. Armentrout


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Oblivion 1 – Lichtflüstern
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 10. Januar 2017
Gebunden: 384 Seiten
ISBN:  978-3-551-58358-1
Print: 18,99
EBook: 12,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon






Kurzbeschreibung:

 „Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.“


Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der Obsidian-Reihe und habe mich riesig darüber gefreut die Geschichte nun auch aus Daemon’s Sicht lesen zu dürfen. Es war ein großes Vergnügen zu erfahren wie es Daemon bei Katy’s Auftauchen ergangen ist und wie die beiden Geschichten sich begegnen und ineinander laufen. Es war spannend auch kleine Hintergrunddetails zu erfahren, die ich vorher noch nicht kannte.

Natürlich kann man das Buch auch lesen, ohne die Obsidian-Reihe zu kennen. Denn das Buch startet ja am Anfang als Daemon und Katy sich kennen lernen. Dennoch würde ich empfehlen es erst nach „Obsidian“ zu lesen. Einfach weil Daemon dort etwas Geheimnisvolles ausstrahlt, was die Beziehung zwischen den Beiden sehr aufregend macht. In „Oblivion“ geht das etwas verloren, weil man ja direkt erfährt, warum Deamon sich so verhält, wie er es tut. Für Fans wie mich ist es einfach eine tolle Möglichkeit, die wundervolle Geschichte nochmal auf eine neue Art und Weise zu erleben.

Ich habe wahnsinnig mitgefiebert, wenn die Handlung auf bestimmte Punkte zugesteuert ist und war neugierig, wie die Dinge von Daemon aus passiert sind und wie er dabei empfunden hat. Die Chemie und das elektrisierende Kribbeln zwischen Daemon und Katy sind einfach großartig. Ich habe die Charaktere einfach ins Herz geschlossen. Auch Daemon’s Schwester Dee, die einfach offen und herzlich ist und sich nur eine Freundin wünscht.

Alles in allem ist das Buch eine tolle Ergänzung zu „Obsidian“, die keine Fragen mehr offen lässt und die ich jedem Fan der Reihe empfehlen kann.


Cover:

Das Cover ist wunderschön und geheimnisvoll. Es passt optisch auch wunderbar zur Obsidian-Reihe.  


Fazit:

Es war wunderbar die tolle Geschichte von „Obsidian“ nun noch einmal aus Deamons’s Sicht lesen zu dürfen.  


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Lichtflüstern
Band 2: Lichtflimmern (erscheint am 30. Juni 2017)
Band 3: ?


Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen