Dienstag, 21. Februar 2017

Rezension zu „Winterzauber in New York“ von Julia K. Stein


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Winterzauber in New York
Autor: Julia K. Stein
Verlag: Impress
Erschienen am: 1. Dezember 2016
Seiten: 278 Seiten
ISBN:  978-3-646-60302-6
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…“


Meine Meinung:

Hannah und Kyle hängen wegen eines Schneesturms in New York fest. Weil Hannah keine günstige Übernachtungsmöglichkeit in New York finden kann, nimmt Kyle sie mit zu sich. Dadurch haben die beiden die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen und so richtig mit ihren Klischees aufzuräumen. Es hat mir riesig Spaß gemacht Hannah und Kyle durch die traumhafte Kulisse von New York zu begleiten. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken. Besonders bei Kyle lohnt sich ein Blick hinter die Fassade. Denn er ist ganz anders, als man anfangs denkt. Sehr schön fand ich, wie er Hannah immer „Peaches“ nennt und wie die Unterschiede zwischen der amerikanischen und der deutschen Weihnacht thematisiert werden. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich nicht jede von Kyles Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und malerisch und so konnte ich das verschneite New York regelrecht vor mir sehen. Die Dialoge konnten mich mit sehr viel Witz und auch Tiefgang überzeugen. Ich mochte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Man konnte richtig die Spannung und das Knistern zwischen  Hannah und Kyle spüren. Eine romantische Geschichte für winterliche Abendstunden. Lasst Euch von Hannah, Kyle und New York im Winter verzaubern.


Cover:

Das Cover ist sehr romantisch und verströmt eine schöne winterliche Stimmung, die gut zur Geschichte passt.


Fazit:

Ein bezaubernder Roman für winterliche Lesestunden vor dem Kamin.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen