Samstag, 15. April 2017

Rezension zu „Colours & Dreams“ von Kirsten Greco


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Colours & Dreams
Autor: Kirsten Greco
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 27. Januar 2017
Seiten: 350
ISBN:  978-3-646-30018-5
EBook: 4,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…“


Meine Meinung:

Emily hat ihre Großmutter verloren. Beide standen sich sehr nahe, denn sie hatten ein gemeinsames Geheimnis. Sie hatten Träume in die Zukunft. Nun steht Emily allein da und hat keine Hilfe mehr dabei, wie sie lernen kann diese Fähigkeit zu kontrollieren. Ihre Großmutter hinterlässt Ihr ein Fotoalbum und möchte das Emily all diese Personen besucht. Was es damit auf sich hat muss Emily nun nach und nach herausfinden. Auf ihrer Reise begegnet Ihr Declan, der sie sehr fasziniert. Er hilft ihr auf ihrem Weg und steht an ihrer Seite.

Die Geschichte ist unglaublich berührend und emotional. Doch während der Reise muss Emily eine wahre Gefühlsachterbahn erleben. Sie hatte ein so tolles Verhältnis zu ihrer Großmutter und doch scheint sie noch ein ganz anderes Leben gehabt zu haben, von dem Emily nichts wusste. Warum erfährt sie erst jetzt davon und was hat das mit ihrer eigenen Zukunft zu tun? Das müsst Ihr selbst herausfinden. Die Autorin hat hier noch für einige Überraschungen gesorgt. Die Protagonisten kann man nur mögen. Und man kann sehr gut das Gefühls-Wirr-Warr von Emily nachvollziehen. Ich finde es wunderbar, dass Declan ihr durch diese schwierige Zeit hilft. Besonders wo ihr niemand etwas Genaueres erzählen will, bevor sie den Road Trip nicht beendet hat. Das ist sehr nervenaufreibend für Emily und auch für den Leser.

Das Buch ist in der Erzählperspektive abwechselnd aus der Sicht von Emily und Declan geschrieben. Zwischendurch gibt es aber auch Teile, die aus der Sicht eines noch Unbekannten erzählt werden. Das macht neugierig und legt eine Spannung über die sonst eher ruhige Geschichte und lässt erahnen, dass es noch gefährlich werden könnte.
Der Schreibstil ist sehr emotional und berührend. Nicht nur Emily und Declan’s Geschichte, sondern auch die der Menschen, die die beiden aufsuchen sind äußerst bewegend. Zeitgleich sorgt die Autorin aber auch für Nervenkitzel, der besonders im letzten Drittel noch mal für viel Aufregung sorgen wird. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz.


Cover:

Das Cover wirkt sehr romantisch. Es lässt aber nicht unbedingt erahnen, dass die Geschichte auch sehr traurige Elemente hat. Die Farben wirken warm und deuten auf viel Gefühl hin.


Fazit:

Eine berührende und emotionale Geschichte, die sich zu einem spannenden Road Trip entwickelt.  


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen