Sonntag, 2. April 2017

Rezension zu „Demonhearts & Angelwings“ von Jana Goldbach


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Demonhearts & Angelwings
Autor: Jana Goldbach
Verlag: Impress
Erschienen am: 5. Januar 2017
Seiten: 212
ISBN:  978-3-646-60260-9
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht…“


Meine Meinung:


Amber will sich schützen. Doch bei dem Zauber den sie zusammen mit ihrer Freundin aus dem Internet  gesucht hat, geht etwas schief. Auf einmal ist Gwin, der es eigentlich auf Amber abgesehen hat, an Amber gebunden und muss sie beschützen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was das für ein Chaos verursacht. Zudem ist Amber Gwin zwar grundsätzlich unterlegen, aber trotzdem nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich eben was einfallen, wodurch es auch zu dem missglückten Zauber kam. Gwin ist absolut arrogant und fühlt sich den Menschen überlegen. Das wurde ihm von Geburt an eingetrichtert und stimmt in gewisser Art und Weise auch. Doch dass es trotzdem Gründe gibt, die Menschen zu respektieren, muss Gwin erst noch lernen und bis dahin ist es ein sehr langer Weg.

Mir hat die Chemie zwischen Amber und Gwin sehr gefallen. Es brodelt zwischen ihnen, was für Spannung sorgt und mich sehr gefesselt hat. Doch natürlich fängt es irgendwann auch an zwischen ihnen zu knistern und somit fehlt es auch nicht an einer Portion Romantik.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Amber und Gwin geschrieben. Wobei Gwin’s Sichtweise in der Ich-Perspektive und Gwin’s in der Erzählperspektive geschrieben ist. Der Schreibstil ist einfach, leicht und locker, sodass man quasi durchs Buch fliegt. Eine schöne Geschichte, die ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann.


Cover:

Das Cover spricht mich leider nicht so an. Die Gestaltung strahlt etwas kaltes und unpersönliches aus.  


Fazit:

Eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte, mit einer tollen Chemie zwischen den Charakteren..


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen