Samstag, 8. April 2017

Rezension zu „Supernatural Retirement: Monster a.D.“ von Carmen Gerstenberger


Quelle: BoD



Infos zum Buch:


Titel: Supernatural Retirement: Monster a.D.
Autor: Carmen Gerstenberger
Verlag: Books on Demand
Erschienen am: 13. Februar 2017
Taschenbuch: 300 Seiten
ISBN:  978-3-7431-4028-8
Print: 9,99 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Books on Demand, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Auch die unsterbliche Ewigkeit hat ein Verfallsdatum.
Supernatural Retirement - das ist der Altersruhestand für Übernatürliche.
Einst lebten sie im Verborgenen, mitten unter uns, doch nun haben sie ausgedient. Für alternde oder von ihren Clans ausgestoßene, übernatürliche Wesen existiert ein Altersheim der besonderen Art: das Castle. Dort führen die unterschiedlichsten Arten, abgeschnitten vom Rest der paranormalen Welt, eine etwas andere Wohngemeinschaft.
Der Ruhestand könnte so schön sein - wären da nicht die grausamen Morde, von denen das Castle seit geraumer Zeit heimgesucht wird. Keiner der Bewohner scheint mehr sicher zu sein und niemand weiß, wer der unsichtbare Feind ist.
Archibald, ein Werwolf mit Fellproblem, Belial, ein liebestoller Höllenfürst und Vlad, der depressive einstige Fürst der Vampire, nehmen sich des Falles an. Mit der Hilfe einer Hexe stolpern sie in die abenteuerliche Jagd nach dem Castle-Killer.“ 


Meine Meinung:

Eine WG aus übernatürlichen Wesen, die ihr Rentendasein in einem Castle fristen hört sich ja schon mal kurios an. Noch besser sind aber die verschiedenen Persönlichkeiten. Jeder hat so seine speziellen Macken, die für echte Lacher sorgen.
Manche Charaktere sind depressiv, andere selbstverliebt, der nächste einfach trottelig, oder ungeschickt, wieder ein anderer ist sarkastisch oder kaufsüchtig. Es ist einfach alles vertreten und der Humor spielt hier eine große Rolle. Ich kann Euch sagen, dass ich von dieser WG einfach nicht genug bekommen kann.

Die Autorin hat jeden einzelnen Charakter mit so viel Liebe und Individualität gestaltet, dass es einem das Herz erwärmt. Obwohl der eine oder andere auch recht kauzig erscheint, kann man sie durchweg nur mögen. Die Persönlichkeiten wurden wunderbar ausgearbeitet. Die WG erinnert irgendwie an eine große Familie, wo jeder so seine Macken hat und immer Sprüche losgelassen werden oder auch rumgemeckert wird, aber trotzdem halten alle zusammen und sind füreinander da.

Als es zu wiederholten Morden im Castle kommt, lassen es sich Archie, Belial und Vlad nicht nehmen nach dem Täter zu ermitteln. Das sorgt für viel Aufregung und eine gute Portion Spannung. Zuviel möchte ich nicht verraten, denn diese verrückte WG dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ich habe noch nie ein Fantasy-Buch mit so viel Humor gelesen und hoffe einfach, dass die Autorin noch mehr Geschichten über die WG veröffentlichen wird.


Cover:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist einfach wahnsinnig mystisch und die Farben sind toll.  


Fazit:

Der witzigste Fantasy-Krimi aller Zeiten!


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke der Autorin für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen