Dienstag, 9. Mai 2017

Rezension zu „Märchenhaft erblüht“ von Maya Shepherd


Quelle: BoD




Infos zum Buch:

Titel: Märchenhaft erblüht
Autor: Maya Shepherd
Verlag:  Books on Demand
Erschienen am: 12. Juli 2016
Taschenbuch, 436 Seiten
ISBN: 978-3-8448-0903-9
Preis: 13,99 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Books on Demand, Amazon







Klappentext:

„Der Tag der Entscheidung rückt immer näher. Aber was, wenn Herz und Kopf gegeneinander arbeiten?
Ein Maskenball soll Prinz Lean Klarheit verschaffen. Doch seine Wahl muss warten, als erneut die schwarze Hexe auftaucht. Sie hat sich geschworen erst zu ruhen, wenn die Liebe im Keim erstickt ist. Das Königreich bangt nicht nur um den Prinzen, sondern auch um seine gesamte Zukunft.
Auch dieses Mal muss der Prinz nicht alleine gegen das Böse kämpfen. Heera steht ihm tapfer zur Seite, doch der Preis für den Sieg ist hoch.“


Meine Meinung:

Ein letztes Mal nimmt uns die Autorin hier mit in ihre verzauberte Märchenwelt. Sie schafft es noch einmal uns gefangen zu nehmen und wahre Abenteuer zu erleben.
Der Prinz steht kurz davor seine Entscheidung zu treffen. Doch erst muss die schwarze Hexe besiegt werden. Jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen und muss über sich hinaus wachsen.

Ich war wieder sehr bewegt von den tiefen Gefühlen, die diese Geschichte zu vermitteln mag. Auch die verschiedenen Märchen wurden wunderbar eingearbeitet, sodass man sie erkennt, aber trotzdem nicht vorhersagen kann, was passieren wird.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht verständlich. Er gleicht dem in klassischen Märchen, setzt aber auf noch mehr Gefühl und Spannung. Das Buch ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe, die es geschafft hat, Kindheitserinnerungen auf neue Art und Weise aufleben zu lassen.


Cover:

Das Cover ist wieder wunderbar verspielt und passt toll zu den ersten Bänden der Reihe. Es wirkt sehr verträumt und stich sofort ins Auge.


Fazit:

Ein zauberhafter Abschluss der Reihe.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:



Ich danke Books on Demand für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen