Samstag, 13. Mai 2017

Rezension zu „Sunshine Girl 2 – Das Erwachen“ von Paige McKenzie


Quelle: bloomoon Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Sunshine Girl 2 – Das Erwachen
Autor: Paige McKenzie
Verlag: bloomoon
Erschienen am: 15. Februar 2017
Gebunden: 336 Seiten
ISBN:   978-3-8458-1521-3
Print: 16,99 Euro
EBook: 14,99 Euro
Link zur Bestellung: bloomoon Verlag, Amazon






Kurzbeschreibung:

„Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.

Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.

Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...“


Meine Meinung:

Als ich angefangen habe „Sunshine Girl – Das Erwachen“ zu lesen, wusste ich nicht, dass es sich um einen zweiten Band handelt. Das ist mir erst im Laufe der Geschichte klar geworden, als immer wieder Bezug auf vorherige Ereignisse genommen wurde. Trotzdem konnte ich der Geschichte immer folgen. Denn Sunshine lernt ihren Vater näher kennen und geht mit ihm nach Mexiko, um sich dort von ihm ausbilden zu lassen. Dadurch lässt sie sowieso alles Vergangene hinter sich. Eine Ausnahme gibt es jedoch. Denn man merkt, dass Nolan eine wichtige Rolle in ihrem früheren Leben gespielt hat. Doch ihre gemeinsame Beziehung rückt hier vollkommen in den Hintergrund. Das ist sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dass ihre gemeinsame Zeit mehr Platz in der Geschichte bekommen hätte.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und auch spannend. So konnte ich mir die Kulisse von Mexico toll vorstellen. Sunshine‘s Ausbildung wurde jedoch sehr vereinfacht dargestellt. Es wäre schön, wenn diese etwas genauer und noch nachvollziehbarer beschrieben worden wäre. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive von Sunshine geschrieben. Ihre Gefühle wurden dadurch sehr rüber gebracht. Ich habe selbst beim Lesen schon fast gefröstelt bei ihren eiskalten Begegnungen mit den Geistern.

Viele Fragen werden aufgeworfen, was die Geschichte der Luiseach betrifft und auch einige erklärt. Es gibt so einige Überraschungen, die besonders am Ende den Spannungslevel hochtreiben. So gibt es auch einen richtig gemeinen Cliffhanger.

Es gibt wenige Charaktere, die die Geschichte tragen, denn neben Sunshine spielen meist nur ihr Vater Aidan und sein Schüler Lucio in der Geschichte mit. Wir lernen beide neu kennen. Obwohl Lucio einen durchaus sympathischen Eindruck macht, habe ich zu beiden keine tiefere Verbindung bekommen. Trotzdem bin ich schon gespannt wie es weiter gehen wird.


Cover:

Das Cover strahlt eine sehr mystische Stimmung aus, die toll zur Geschichte passt. Es hat mich gleich neugierig gemacht.  


Fazit:

Ein spannender 2. Band  mit Gänsehautfeeling, der aber auch einige Schwächen hat.


Ich gebe dem Buch 3 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Die Heimsuchung
Band 2: Das Erwachen
Band 3: ?


Ich danke dem bloomoon Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen