Montag, 5. Juni 2017

Rezension zu „Shadowcross Episode 1 – Das Vermächtnis“ von Lillith Korn


Quelle: Lillith Korn




Infos zum Buch:

Titel: Shadowcross – Das Vermächtnis
Autor: Lillith Korn
Verlag: Amazon
Erschienen am: 5. Juni 2017
Seiten: 58
ASIN:  B071949VN5
EBook: 0,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Klappentext:

 „****DIE NEUE DARK-FANTASY-SERIE!****

Die Tür fiel ins Schloss und Riley lauschte dem Ticken der Uhr, das Abby nie mehr hören würde.

Alles ist gut. Bis Riley eines Tages die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet.
Er ahnt noch nicht, dass er in diesem Moment das Erbe der Hunters antritt. Kurz darauf findet er sich in Shadowcross wieder. Einer Stadt, in der er lernen muss, dass es schlimmere Monster gibt als die in Horrorfilmen …“


Meine Meinung:

Shadowcross ist die neue Dark Fantasy Serie von Lillith Korn und direkt in der ersten Episode macht sie ihrem Namen alle Ehre. Denn es wird düster, geheimnisvoll, magisch und angsteinflößend. Nachdem Riley die Haushälterin tot auffindet, begibt er sich auf den Weg zu seinem Vater. Doch plötzlich findet er sich in Shadowcross wieder und muss schon um sein eigenes Leben fürchten. Shadowcross ist mystisch und lehrt einem das Fürchten. Riley muss erkennen, dass er ein düsteres Erbe antreten muss.

Obwohl das Buch recht kurz ist, da es sich ja lediglich um eine einzelne Episode handelt, konnte die Geschichte mich absolut fesseln. Ich war gleich gefangen von der düsteren Stadt und möchte viel mehr über ihre Geheimnisse erfahren. Natürlich hat Riley als Protagonist noch keine große Entwicklung durchmachen können, er muss ja erst einmal die Geschehnisse verarbeiten, aber ich bin jetzt schon gespannt wie das in der Zukunft und in den weiteren Episoden sein wird.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Gleichzeitig konnte er mich von Anfang an gefangen nehmen und sorgt für reichlich Nervenkitzel. Ich kann von Shadowcross nicht genug bekommen und bin schon sehr neugierig auf die nächste Episode.


Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist magisch und düster und hat mich sofort angesprochen.   


Fazit:

Ein großartiger und spannender Auftakt in eine düstere und gefährliche Welt.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Episode 1: Das Vermächtnis
Episode 2: ?




Ich danke der Autorin für das ich das Buch vorablesen durfte. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen