Mittwoch, 29. November 2017

Reise durchs Land der Fantasie



Lesechallenge 2018
 „Reise durchs Land der Fantasie“

Hallo Ihr Lieben!
Hier beginnt nun unsere gemeinsame Reise durchs Land der Fantasie. Ich wünsche Euch viel Spaß und viel schöne Lesestunden. J



Januar

Gemeinsam starten wir nun unsere Reise in ein großes Abenteuer. Das Wetter ist uns wohlgesonnen und wir haben einen strahlend blauen Himmel. Lies zur Einstimmung ein Buch mit einem blauen Cover.
Die Zeit verrinnt wie im Fluge und es ist schon spät. Es wird Zeit für eine Rast. Wir legen uns auf die Wiese und schauen in den Sternenhimmel. Ob es da draußen wohl fremdes Leben gibt? Lies ein Buch von einem anderen Stern oder in dem ein Alien mitspielt.
Unsere Reise geht weiter, doch schon bald kommen wir an eine Wegkreuzung. In welche Richtung müssen wir nun weiter gehen? Vielleicht kann uns ein Engel den Weg weisen? Lies ein Buch in dem die himmlischen Wesen eine Rolle spielen.
Tatsächlich erscheint ein Engel. Er schlägt mit den Flügeln und ein magischer goldener Staub fällt herab, der sich sacht über den richtigen Weg legt. Um diesem Weg zu folgen, lese ein Buch mit einer goldenen Schrift.
Bevor wir nun den verzauberten Märchenwald erreichen, verbringen wir die letzte Nacht noch einmal unter dem Sternenhimmel. Lies ein Buch auf dessen Cover Sterne vorkommen.


Februar


Endlich haben wir den Märchenwald erreicht. Lies ein Buch auf dessen Cover ein Wald abgebildet ist oder in dem ein Wald eine wichtige Rolle spielt.
Das Licht bricht sich zwischen den Bäumen. Die Vögel zwitschern. Alles wirkt friedlich. Doch der Schein kann trügen, denn der Wald ist verzaubert und die Wege ändern sich ständig. Zum Glück begegnen wir einer Fee, die uns den richtigen Weg weist. Lies ein Buch in dem Feen oder Elfen eine Rolle spielen.
Wir haben schon einen weiten Weg zurück gelegt, aber auch noch ein großes Stück vor uns. Es wird Zeit für eine Rast. Lies ein Buch mit einem grünen Cover.
Schon bald verändert sich der Wald. Es wird stiller, dichter und irgendwie düster. Von weitem erkennen wir eine Hütte, bedeckt mit Moos und anderen Gewächsen. Wir klopfen an und uns begegnet die Hexe des Waldes. Lies ein Buch in dem Hexen, Magier oder Menschen mit magischen Fähigkeiten vorkommen.
Die Hexe ist bereit uns zu helfen. Doch dafür müssen wir eine Aufgabe erfüllen. Sie möchte, dass wir ihr ein Märchen erzählen. Lies eine Märchenadaption.
Als Dank schenkt uns die Hexe einen Zaubertrank und zeigt uns, wie wir wieder aus dem Wald hinaus finden können.


März

Der Wald lichtet sich und gibt langsam einen steinigen Pfad frei, dem wir nun folgen. Wir sind eine Weile unterwegs als sich die Landschaft verändert und immer rauer wird. Doch dann scheint der Weg plötzlich vor einem Felsen zu enden. Irgendetwas stimmt hier nicht. Wir legen erst einmal eine Pause ein, um uns zu überlegen, wie es weiter geht. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin.
Nachdem wir die Steine genauer untersucht haben, entdecken wir einen versteckten Mechanismus. Als wir ihn drücken öffnet sich ein Gang im Felsen, dem wir nun folgen können. Die Höhle in die wir nun eingetreten sind erstrahlt in einem wundervollen lilafarbenen Licht.
Lies ein Buch, dessen Cover lila ist.
Die gesamte Höhle ist versetzt mit Kristallen, die mehr zu werden scheinen, je tiefer man in sie hinein geht. Die Wege verzweigen sich und es ist fraglich, ob wir hier auch wieder herausfinden. Ein Gang endet in einer Kammer, in der offensichtlich die Kristalle aus dem Fels abgebaut werden. Sie liegen überall herum und an der Wand stehen viele Spitzhacken. Wir sammeln einen der Kristalle auf und heben ihn auf für später. Da den Kristallen offensichtlich Magie innewohnt, kann man hieraus vielleicht später ein magisches Schmuckstück fertigen.
Lies ein Buch mit einem Schmuckstück auf dem Cover oder in dem ein Schmuckstück eine wichtige Rolle spielt.
Da hören wir auch schon Geräusche, eine Menge Fußgetrappel. Jemand kommt näher und wir müssen so schnell wie möglich von hier verschwinden. Doch schon biegt das gewaltige Stimmengewirr um die Ecke und wir erschrecken, als und eine ganze Horde Zwerge gegenübersteht. 
Lies ein Buch in dem Zwerge oder Trolle vorkommen.
Die Zwerge sind sehr erbost über unser Eindringen in ihre Höhle und bringen uns zu ihrem König.
Lies ein Buch indem ein König/eine Königin oder ein Prinz/eine Prinzessin mitspielen.
Wir werden für das Betreten der Höhle verurteilt und fortgebracht. Was wir nun mit uns geschehen?


April


Mai


Juni


Juli


August


September


Oktober


November


Dezember





10 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Huhu, wow, der Januar hätte für mich schon ein paar harte Nüsse zu bieten. Ich glaube ich melde mich für die Challenge an :)
Liebe Grüße Kati

Yvi hat gesagt…

Hallo Kati,
das freut mich sehr. Ich nehme Dich gerne in die Liste auf. :-)
Viele liebe Grüße,
Yvi :-)

Rabea hat gesagt…

Ich liebe Fantasy! Danke für die Challenge.
Meine Challengeseite: http://derpageturner.net/rezensionen/lese-challenges-2018/reise-durchs-land-der-fantasie/

Liebe Grüße
Rabea

Yvi hat gesagt…

Liebe Rabea,
ich freue mich riesig, dass du dabei bist. Herzlich Willkommen.
Liebe Grüße,
Yvi :-)

S.P. Pepper hat gesagt…

Liebe Yvi,

ich würde auch sehr gerne bei der Challenge teilnehmen. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das jeden Monat hinkriege, aber die Challenge ist einfach zu schön, um nicht mitzumachen :-)

Hier ist meine Challenge-Seite:
https://www.sppepper.de/%C3%BCber-mich/hobbys/challenge-2018-reise-durchs-land-der-fantasie/

Ich würde auch gerne die einzelnen Monats-Bildchen mitverwenden. Wenn das nicht in Ordnung ist oder ich dabei was beachten soll, sag bitte Bescheid.

Ganz liebe Grüße
Steffi

Yvi hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich freue mich sehr, dass Du mitmachst. Du kannst gerne die Bilder verwenden. Ich finde es schön, dass Dir meine Challenge gefällt. Es ist die erste, die ich selber gemacht habe und ich hoffe, dass ihr alle ganz viel Spaß dabei habt.
Viele liebe Grüße,
Yvi :-)

S.P. Pepper hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Ivy,

ich hab jetzt mal die anderen Bildchen ergänzt. Wollte vorher noch dein Okay abwarten, ehe ich am Ende alles wieder löschen muss :-)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich richte dieses Jahr auch meine erste Challenge aus und freue mich total über jeden, der sich anmeldet. (Fühl dich jetzt aber bitte nicht genötigt, dich da auch anzumelden.)

Ich bin echt schon gespannt, wie ich deine Challenge meistere. Vielen Dank für deine Mühen und ganz liebe Grüße
Steffi

koka hat gesagt…

Hallo,
ich möchte auch sehr gern mitmachen.
Meine Challengeseite findest du hier:
http://kokaliestundlebt.blogspot.de/2017/12/reise-durchs-land-der-fantasie.html
LG,
koka

Yvi hat gesagt…

Hallo koka,
ich freue mich sehr, dass Du mitmachst.
Viele liebe Grüße,
Yvi :-)

Ruby hat gesagt…

Huhu :D,

wann gibts denn die Aufgaben für den März :D

Tintengrüße von der Ruby

Kommentar veröffentlichen