Freitag, 2. Dezember 2016

Rezension zu „Seday Academy: Verborgen in der Nacht“ von Karin Kratt


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Seday Academy: Verborgen in der Nacht
Autor: Karin Kratt
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 25. November 2016 
Seiten: 336
ISBN: 978-3-646-30014-7
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…“


Meine Meinung:

Auch die Fortsetzung konnte mich wieder sehr begeistern. Es wird noch spannender und noch dramatischer. Besonders gut hat mir gefallen, dass man den Protagonisten noch näher kommt. Wir lernen sie besser kennen. Nicht nur Cey und ihre Freunde, sondern auch ihre Gegner. Ich finde schön, wie sich Cey immer mehr in die Gruppe integriert. Auch wenn sie das wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht vollständig machen kann, gehen auch ihre Freunde noch mehr auf sie zu. Es gibt viele Hintergründe zu erfahren und man schließt die Protagonisten noch mehr ins Herz.

Zwischenzeitlich fand ich es etwas undurchsichtig, was sich wirklich hinter Cey’s Verpflichtungen versteckt, aber das wird bis zum Ende der Geschichte dann noch erklärt. Doch es gibt auch wieder einen neuen Wahnsinns-Cliffhanger, der sofort neugierig auf den dritten Band macht.

Das Buch ist wie der vorherige Band in der Erzählperspektive aus der Sicht von Cey und Xyen geschrieben. Außerdem ist der Schreibstil der spannend, actiongeladen und gleichzeitig sehr gefühlvoll und emotional.

Ihr solltet Euch die Fortsetzung nicht entgehen lassen.


Cover:

Das Cover ist wieder sehr ausdruckstark und düster. Es passt toll zur Geschichte.


Fazit:

Eine großartige und spannende Fortsetzung.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 2: Verborgen in der Nacht
Band 3: ?


Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen