Montag, 8. Mai 2017

Rezension zu „Traumhaft 3 – Die Erlösung“ von Johanna Lark


Quelle: Carlsen Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Traumhaft 3 – Die Erlösung
Autor: Johanna Lark
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 24. Februar 2017
Seiten: 593 Seiten
ISBN:  978-3-646-30012-3
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Carlsen Verlag, Amazon







Kurzbeschreibung:

 „Endlich scheint in Klaras Leben so etwas wie Normalität einzukehren. Sie träumt nun wieder frei von jeglichen Hilfsmitteln und kann ihre Traumwelten sogar genießen. Mit Tobi an ihrer Seite muss sie sich auch nicht mehr in andere Realitäten flüchten, um glücklich zu sein. Aber leider ist der schöne Zustand nur von kurzer Dauer. Mit Adrians Wiederkehr steht Klara abermals vor der Frage, was für ein Spiel er mit ihr spielt. Als ihr Herz zum wiederholten Male gebrochen wird, scheint der größte Tiefpunkt ihres Lebens erreicht zu sein. Doch diesmal ist Klara wild entschlossen, alle Geheimnisse aufzudecken und ihre Welt wieder in Ordnung zu bringen. Koste es, was es wolle …“


Meine Meinung:

Die Traumhaft – Reihe hat mich durch eine wahre Achterbahn der Gefühle geworfen. Die tolle Story konnte mich von Anfang an begeistern. Mit der Protagonistin Klara habe ich jedoch besonders im zweiten Band stark gehadert. Dort hat sie eine Entwicklung durchgemacht, die mir zu extrem war und bei der sie ordentlich Minuspunkte gesammelt hat. Die Autorin hat es jedoch geschafft, mich hier im finalen Band wieder versöhnlich zu stimmen. Es war kein einfacher Weg, aber Klara hat wieder zu ihrem Normalzustand zurückgefunden und an innerer Stärke gewonnen. Das braucht sie auch, denn an Spannung ist der dritte Band kaum zu überbieten. Von Klara und ihren Freunden wird noch einmal alles abverlangt, um sich von den gefährlichen Fesseln von Nick lösen zu können. Sie müssen mehr denn je zusammen arbeiten. Doch können sie das schier unmögliche Unterfangen gewinnen?

Erstmals hat es auch Adrian geschafft bei mir ein paar Sympathiepunkte zu sammeln. Hier im Finale hat er eine Entwicklung durchgemacht, die ihn ehrlich und glaubhaft macht. Während er zuvor einfach nur undurchsichtig wahr.

Der Schreibstil ist wieder sehr spannend und fesselnd. Ich bin sehr froh, dass ich nach dem zweiten Band noch weiter gelesen habe. Denn Die Autorin hat hier einen sehr schönen Abschlussband geschaffen.


Cover:

Das Cover schließt sich toll an die restlichen der Reihe an. Das die beiden Protagonisten Klara und Adrian gemeinsam auf dem Cover sind, lässt vermuten, wie wichtig die Zusammenarbeit im dritten Band ist.


Fazit:

Ein spannendes Finale, das mich wieder versöhnlich gestimmt hat.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Das Erwachen
Band 2: Das Vergessen
Band 3: Die Erlösung


Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.



(*Anmerkung: Hinter der Verlinkung zu Amazon steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen